Native Instrument Produkte über ebay kaufen

C

crank123

Registriert
22.05.17
Beiträge
14
Reaktionen
2
Punkte
26
Ist zwar etwas Offtopic, aber passt dennoch irgendwie in Kaufberatung:
Ich möchte NI Komplete gebraucht bei ebay kleinanzeige kaufen (habe es mitlerweile sogut wie).
Es sind mehrere DVD's

Es kann nur per Post veschickt werden (da zu große Entfernung)

Jetzt die Frage. Wie wird sowas am besten Abgewickelt, da...

....ich nicht per Vorkasse/paypal bezahlen möchte, bevor ich die Ware nicht habe
....der Verkäufer nicht die Waren verschicken möchte, ohne das Geld davor zu haben.

Meine Idee: Er schickt mir die DVD's, sobald ich diese erhalten habe, überweise ich ihm das Geld, danach schickt er mir den Lizenzcode zu. Sind da dann beide auf der Sicheren seite?

Habe noch nie NI Produkte gehabt und auch bei ebay nicht wirkich Erfahrung (wenn nur persöhnlich verkauft)
 
Der Paypal Käuferschutz greift hier nicht?
 
Meine Idee: Er schickt mir die DVD's, sobald ich diese erhalten habe, überweise ich ihm das Geld, danach schickt er mir den Lizenzcode zu. Sind da dann beide auf der Sicheren seite?

Meines Wissens nach kannst du dir die DVDs allein ohne Code in die Haare schmieren, sollte er dich wirklich betuppen wollen. ;)

Sobald du auch die Boxed Version auf deinem Account registriert hast, brauchst du nicht mehr zwangsweise die DVDs.

Heißt: entweder du vertraust dem Käufer und gehst in Vorkasse oder du lässt es halt bleiben.
 
Um welchen Betrag geht es denn ?
 
Hallo,
also ich habe schon viel (auch teure Sachen) über EBAY UND die Kleinanzeigen gemacht. In beiden Fällen gilt "Vertrauen haben" oder einfach bleiben lassen - gilt ja auch hier für die Kleinanzeigen. Wenn es nicht ganz seriös erscheint sowieso Hände weg davon. Am Besten mit Paypal zahlen, dann hat man zumindest den Käuferschutz für alle Fälle. Ob der dann am Ende hilfreich ist sei mal dahin gestellt.

Als Verkäufer läuft es aber dort zu 99% immer so ab, erst das Geld dann die Ware. Da gebe ich dem Verkäufer recht. Du bekommst beim Online-Shop ja auch nicht erst die Ware und bezahlst dann. In diesem Fall ist es eben ein Privatmann der was verkauft. Wenn du dem nicht traust dann lass es lieber.

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir übrigens bei EBAY auch vor kurzem eine Komplete ergattert. Habe alle DVD's und Seriennummern bekommen. Die Umregistrierung einer bereits registrierten Software läuft bei NI so, dass der Besitzer einen sog. Lizenztransfer aus seinem Account beantragt. Dann bekommt er von NI eine sog. Transfer-ID (wie eine Seriennummer). Diese gibt er dann dem neuen Besitzer und dieser kann in seinem Account wiederum diese Nummer an entsprechender Stelle eintragen und die zu der Transfer-ID gehörenden Produkte werden in seinen Account übertragen. Eigentlich eine einfache und schöne Sache, noch dazu kostenlos im Vergleich zu anderen Anbietern.

Timo
 
per Paypal Zahlen und sich vorher Perso-Ausweis per Mail schicken lassen.
Ich habe mir noch die Festnetznummer geben lassen und habe vorher noch mal beim Verkäufer angerufen.

Habe damals Maschine gebraucht gekauft.

Hatte mal eine schlechte Erfahrung gemacht bei Ebay keinanzeigen, da war die Kohle futsch.
 
und sich vorher Perso-Ausweis per Mail schicken lassen
Also, wenn ich der Verkäufer wäre und ein potentieller Käufer würde so etwas von mir verlangen, würde ich dies garantiert NICHT tun. Warum auch? Ich kenne die Person ja ebenfalls nicht und soll aber meine Persodaten preisgeben? Bestimmt nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
twinnpeaks
Antworten
26
Aufrufe
91K
bernie34
B
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
48K
KravenZ
KravenZ
M
Antworten
0
Aufrufe
44K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben