NAMM 2007 UAD für Laptop Express Cardœ!!

• Ersteller frankye
  • Erstellt am
Sehr nett... Aber verstehe ich das richtig, dass der XPander auch nur soviel [g=3]DSP[/g] Power hat wie eine der Karten?

scheint so...aber es gibt ja auch noch eine Musikmesse dieses Jahr :)

is das alles was von UAD auf der NAMM kommt?

yupp, ausser Extreme Pak bzw. das sind die News bisher. Manche Firmen stellen nicht alle neuen Produkte am ersten Tag vor, ausserdem muss es ja auch noch was für die Musikmesse geben!

Hab das auch so verstanden, das der Expander genaugenommen "nur" eine UAD-1 ist in einem Chassis mit ExpressCard Interface. So etwas ähnliches gibts ja auch von Magma, wo halt genau eine PCI-(e) Karte reinpasst für Laptop-User.

Das worauf eigentlich alle UAD-User warten, eine UAD2 scheint wohl auf der NAMM noch nicht angesagt zu sein :( Na vielleicht später. 2007 ist ja erst am Anfang...

The UAD-Xpander has identical [g=3]DSP[/g] power as the best-selling UAD-1 & UAD-1e PCI/PCIe series of desktop products

Gähn.. entschuldigung.. jetzt ist mir gerade mein schönes gesicht eingeschlafen:D

so ne kacke.. der chip ist 8 jahre alt und das neuste neveplugin braucht 70% einer UAD für sich alleine (in einer instanz)..

was soll das

Ja genau... Magma ist leider schweineteuer! Ich dachte im ersten Moment allerdings "Mmh.. ob da Universal Audio jetzt einen Deal mit Magma gemacht hat?" ;)

Die Preise für den Xpander stehen aber noch nicht fest? Das einzige was ich da gesehen habe sind die Guthaben z.B. bei der Xpert 1000$.

Gähn.. entschuldigung.. jetzt ist mir gerade mein schönes gesicht eingeschlafen

so ne kacke.. der chip ist 8 jahre alt und das neuste neveplugin braucht 70% einer UAD für sich alleine (in einer instanz)..

was soll das

Sag`bloß, du als Analog-Hardware-Fetischist kannst den UAD-Plugs was abgewinnen. ;-)

Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen. Empfindest du die NEVE-Simulationen als wirklich so gut?

für das Geld ist de UAD1 Neve Emulation extrem gut! Da kann keiner was sagen :D Wobei ich die URS Version auch mag. richtig geil ist einfach der HiShelf!

Sag`bloß, du als Analog-Hardware-Fetischist kannst den UAD-Plugs was abgewinnen.

jap.. klingt zwar nicht nach original, aber wer will das schon. früher haben alle mit der hardware getrackt, das kriegste halt mit [g=8]plugin[/g] nicht hin..

sind aber wirklich cool.. ausser eben, der verfluchte [g=3]DSP[/g]-chip ist fürn arsch.

jap.. klingt zwar nicht nach original, aber wer will das schon.

Ich z. B.

Ich meine, wenn schon der Original-Name für ein Plug verwendet wird, dann sollte auch drin sein, was draufsteht ;-)

Frankye: Welches URS-Plug meinst du?

naja, kann mir eigentlich auch egal sein derzeit - ein neuer Rechner mit PCIe taucht erst in meiner Budgetplanung für 2008 auf. Bis dahin haben sie ja dann wohl eine UAD-2 fertig.
Glaube kaum, dass sie von dieser single-chip Box viel verkaufen ...