Namen von Künstlern erwähnen

• Ersteller lingofant
  • Erstellt am
lingofant

lingofant

Reaktionen
0
-Wenn ich in einem Lied Namen von anderen Musikern, die auch ziemlich bekannt sind, erwähne muss ich da auf irgendwas achten?

-Also wenn ich diese Musiker in einem nicht so erfreulichen Zusammenhang nenne, sie also dissen, kann ich da probleme bekommen?

-Wenn ich Liedtitel von anderen, bekannten Musikern erwähne bekomm ich da Probleme?

Gruß Timo

Ich sehe eigentlich keinen Unterschied ob du Hans Meier von nebenan oder Titney Pfeilspitze in deine Raps einbaust. Vielleicht kann noch wer anders was dazu sagen, aber ich habe mir da noch nie Gedanken gemacht.

Hi,

Personen des öffentlichen Lebens müssen zwar etwas mehr erdulden können als Privatpersonen, aber bei Beleidigung, übler Nachrede oder Verleumdung ist bei jedem die Grenze überschritten.

Gruß Rainer

-Also wenn ich diese Musiker in einem nicht so erfreulichen Zusammenhang nenne, sie also dissen, kann ich da probleme bekommen?

Hip Hop...

:-[]

...sach mal: was hast Du eigentlich für nen Standing? Mal davon ab gesehen, dass mir dieser Hip Hop Diss Sch**ß voll auf die Nüsse geht:

Du willst wen dissen und traust Dich noch nicht mal, das zu tun, sondern machst Dich lieber vorsichtshalber vorher schlau, damit ja nix passieren kann?

:nonono:

Gruß
Mike

PS: ediert, weil meinereiner ein wenig zu heftig reagiert hat... (ok, Oldwise :) ?)

EarlGrey schrieb:
Hi,

Personen des öffentlichen Lebens müssen zwar etwas mehr erdulden können als Privatpersonen, aber bei Beleidigung, übler Nachrede oder Verleumdung ist bei jedem die Grenze überschritten.

Gruß Rainer

wie macht denn das der eminem...? :D :D

octa

der hat genug geld und genügend anwälte ;)

@mikebshell

deine Reaktion finde ich doch arg übertrieben...

Übrigens, wieso kommt ihr eigentlich darauf das er musikalisch in der HipHop-Schiene fährt? Er hat doch garnicht gesagt was für Musik er macht ... :D

wie macht denn das der eminem...?
Andere Rechtslage. Was hier als Beleidigung gilt, kann dort unter Umständen durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sein.

mikebshell schrieb:

Hip Hop...

:-[]

...sach mal: was hast Du eigentlich für nen Standing? Mal davon ab gesehen, dass mir dieser Hip Hop Diss Sch**ß voll auf die Nüsse geht:

Du willst wen dissen und traust Dich noch nicht mal, das zu tun, sondern machst Dich lieber vorsichtshalber vorher schlau, damit ja nix passieren kann?

:nonono:

Gruß
Mike

PS: ediert, weil meinereiner ein wenig zu heftig reagiert hat... (ok, Oldwise :) ?)

Also ich muss zugeben das du Recht hast und ich Hip Hop mach.
Aber ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich schreibe selber keine Battle-Texte. Ich hab nur nen Text in dem ich so Rapper wie Sido erwähne in zusammenhang damit das die halt voll einen auf Gangster machen und so. Also nicht wirklich dissen. Ist schwer zu beschreiben aber wenn das Lied fertig ist stell ich es hier rein. Kannst dir dann für da deine Kritik aufsparn.

Danke für die Antworten.

Gruß Timo

P.S. Ich hab keine 10 Anwälte und einen haufen Kohle also kann ich mir keinen Stress leisten.

wenn du das machst alda, dann bisu mein freund, verstez du? ;)

ich bin jedenfalls beruhigt zu wissen, dass es noch normale hiphopper gibt :p

War auch mal auf dem Tripp aber hab mir dann gedacht das es doch irgendwie lächerlich ist.
Vor allem siehts man da drann das die die einen auf gangsta machn imma die größten weicheier sind.

Gruß Timo

P.S. Soll sich jetzt keiner angesprochen fühlen is blos ne meinung von einem unbedeutenden Ex-Möchtegerngangster. ;) :D :p