NeuralAmpModeler (NAM) Plugins

B

bnz99

Reaktionen
157
Habe gerade überlet den "NAM / ToneX Files (und andere?) for free" Thread zu hijacken, dachte dann aber, dass es ggf. angebrachter ist das separat zu fragen/diskutieren.

Was nutzt ihr denn so für Plugins für NAM Modelle? So wie ich gesehen habe, gibt es das Open Source Plugin auf Github, was sehr barebones ist. Es gibt aber auch kommerzielle Varianten, die etwas mehr Funktionen "drum rum" bereitstellen, also Effektpedale etc. Bisher habe ich MGuitarArchitect (gerade stark reduziert) und Two Notes Genome gefunden.

Ich liebäugele aufgrund des Rabattes gerade mit dem MGuitarArchitect. Gibt es mehrere, bessere oder welche, die NAM Modelle laden können, die es sich lohnt anzusehen bzw. in diesem Kontext kennen sollte?

Edit: sehe gerade noch weitere:

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich nutze ich eigentlich nur das ursprüngliche Neural Amp Modeler Plug-In und live den NAM Player von Dimehead (Hardware)

• Danke
Reaktionen: bnz99
Teste gerade etwas den MGuitarArchitect und habe festgestellt, dass der auch für die Preamp NAM Modelle auf tone3000 äußerst praktisch ist, weil man das Stereo Signal auf den Lanes links und rechts gepannt aufteilen kann und so L/R von einem Stereosignal durch zwei unterschiedliche NAM Modelle senden kann (man muss im Ausgang auch nochmal L/R pannen).

Den MGuitarArchitect finde ich wirklich super praktisch, v.a., weil man Effekte mit drin hat sowie die Melda Amps und Cabinets, IR Loader und alles frei kombinieren kann. Außerdem lädt er mega schnell im Gegensatz zu ToneX und Co. Werde wohl zugreifen so lange der gerade noch günstiger ist.

Habe mir auch Tonocracy und NAM Universal angesehen, die haben mich beide nicht so überzeugt. Genome habe ich mir noch nicht angesehen.

neben den genannten gibt es noch zwei Varianten for free. Hatte ich mal gespostet.

Dusty Tube. Den finde ich ganz gut. Vor allem, weil man auch noch ein NAM Pedal vor den Amp reinladen kann.

Ritual Amp Loader von Oracle Sound. Habe ich noch nicht gespielt. Auch dort gibt es die Möglichkeit, neben dem NAM Amp, ein Pedal zu laden. Da sind auch schon ein paar Zusatzsachen mit drin. Pedals, Amps, Bass und IRs.

Neue Antworten

Zurück
Oben