nachvertonen dokumentarfilm - aber mit welchem prog?

  • Ersteller MrHankey
  • Erstellt am
MrHankey

MrHankey

Registriert
16.03.03
Beiträge
453
Reaktionen
0
Punkte
559
Hi leute!
ich soll mit einer sprecherin einen dokumentarfilm nachvertonen, weiß aber nicht mit welchem prog ich das am besten mache.

es wird also über die normale stereo-spur (wurde mit so halb-professionellen handy-cams gemacht glaub ich) eine mono sprachspur aufnehmen die natürlich syncron zum film läuft.
und ein im programm integrierter 4-band EQ wär natürlich auch nett, damit die stimme klingt.

also, mit welchem prog geht das?
Adobe premiere?
oder kann ich sogar in meinem cubase sx2 filme nachvertonen?

Cheers
 
MrHankey schrieb:
oder kann ich sogar in meinem cubase sx2 filme nachvertonen?

Klar kannst Du da. Du brauchst nur den Film in einem entsprechenden Format (ich empfehle entweder AVI oder Quciktime, niedrigste Qualität und Größe). Movie in SX2 importieren, Ton aufnehmen, anlegen etc. und dann exportieren. In Eurem Videoschnittprogramm kannst Du dann die SX-Tonspur perfekt anlegen und das wars....
 
also zusammenmischen und als ein videofile speichern kann ichs in sx2 nicht?
cheers
 
Hallo Mr Hankey,

ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber die se Option besitzt ProTools.
Man kann einen Film Importieren und dazu Audiospuren anlegen und das dann syncronisieren und zusammen abspeichern.
Es gibt eine kostenlose Version von ProTools, müsstest Du unetr "Links & Downloads" finden.
ist auf 8 audiospuren begrenzt, sollte für deine zwecke aber ausreichen.
Läuft nur unter WIN 98 und MacOS 8.6 und/oder OS9.x

mfg Zapp
 
danke
nettes foto :)
 
MrHankey schrieb:
also zusammenmischen und als ein videofile speichern kann ichs in sx2 nicht?

Doch, das geht auch, Du brauchst den Film dann in Ausgabequalität auf der Festplatte. Cubase bietet den Menüpunkt Audio in Video mischen, damit kannst Du eine erstellte Audiodatei in den Film schreiben. Geht aber mit einem dedizierten Videoschnittprogramm trotzdem besser und bequemer.
 
Hi,

beschäftige mich z.Zt. auch mit Videoschnitt bzw. Vertonung. Premiere Pro schied da bei mir aus, weil die Demo beim Laden des Films dauernd abstürzt.
Ich bin jetzt bei Vegas von Sony hängengeblieben. Ist vom Aufbau Cubase sehr ähnlich, da es wie ein Sequenzer funktioniert.
Eine Demo bekommst Du auch auf der Seite: Vegas Demo

Effekte sind auch viele vorhanden, zudem kannst Du alle DirectX-Effekte verwenden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H
Bill_Presston
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
22K
Kuno
Kuno
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben