NACHTMAHR neue version! - irgendwie düster, irgendwie geil... [rock|metal]

• Ersteller InSomnius
  • Erstellt am
Namd,

kann mich dem mad eigentlich in allen Punkten anschließen.

Dein Kit find ich perfekt, die Gitarren rocken, den [g=118]Bass[/g] find ich auch klasse. Kurzum: Instrumental perfekt. Die Stimme ist zwar atmosphärisch top, nur wäre Abwechlsung manchmal gut.

Das wichtigste ist aber: der Song ist rundum gelungen.

Weiter so! Wann kommt das Album?

mfg Flo

im vergleich zum "funkenblut" und zum "moment" finde ich das bestimmende gitarrenriff hier etwas eintönig. das war bei den anderen 2 songs deutlich besser / abwechslungsreicher.

also das is der erste von dir, der mir nicht gefällt. vielleicht nur geschmackssache - aber für mich klingt der song wirklich sehr "gleich" über die minuten hinweg.

Hi,
höre mir gerade den Song in der 2. Version an, hier mein [g=94]Feedback[/g] (ohne irgedwas der vorherigen Antworten gelesen zu haben):
- der [g=118]Bass[/g] dröhnt bei manchen Noten (evtl. mehr Kompressor drauf)
- die Flüsterstimme kommt mir etwas leise vor, auch der Gesang weiter hinten im Song
- etwas dumpf alles in allem
- die Gitarren gefallen mir, sind aber nicht gerade "Metallig" gespielt, oder?
- Schlagzeug klingt gut, ich tippe mal auf Drumcomputer, wegen der Toms.
- Sauberer Song, ohne Ecken und Kanten!
Ciao,
Mo

Grüße. :)

mad:

der [g=118]bass[/g] klingt wirklich super, wie ich finde. aber die stimme noch heftiger komprimieren? die ist ja so schon eher verzerrt als komprimiert. ich werd wohl eher gucken, dass ich noch mit automation etwas konstantere lautstärke reinbekomme.....

Dinnieleinchen:

der song hat tatsächlich die vermutlich abwechslungslosesten vocals in meinem repertoir..... außer vielleicht meine derberen extrem-vocals. :D aber tatsächlich ist diese monotonie gewollt und beabsichtigt.... eine art düstere, höhere bösartigkeit... ;)
das album steht kurz vor der fertigstellung... genauer gesagt: ein song muss noch jemöscht werden, dann gehts ans mastern (naja, eher ans "[g=420]cd[/g]-fertig-machen") und dann such ich mir ein vervielfältigungswerk. :)

Ben:

wir haben ja schon pmt. ;) aber die monotonie ist tatsächlich beabsichtigt. meditativ-hypnotische gewalt. ;)

Mominator:

ich werd mir den [g=118]bass[/g] nochmal genauer anhören, hab jetzt keine dröhnung in erinnerung, aber ich hör nochmal rein. stimme wird ebenfalls nochmal angehört.

danke. :) wer will noch? :D

Der Gruß

Griffin

danke. wer will noch?

Ich! Und zwar, dass Du noch mehr von sowas machst :D

LG Mauzi

PS: Aber um auf Deine Frage von Anfang zurückzukommen. Black Metal ist das nicht. Eher Gothic Rock... oder einfach Düsterrock... was weiss ich...

PPS: Da ich Bassist bin muss ich sagen, dass ich sehr auf [g=118]Bass[/g] achte und auch ich habe kein Dröhnen gehört. Ich mag den Klang des Basses wirklich sehr. Wie ist das entstanden (Equipment usw.)?

Hi,

jetzt, wo die Klampfen mehr aussen sind klingt`s doch schon viel besser.
Die BD geht unter und die Sn könnte etwas lauter und mehr Attack vertragen.

Die Stimme bekommst du ganz einfach in den Griff indem du , einen Kompressor im Master vorausgesetzt, sie so einstellst, das, wenn sie einsetzt alles andere leicht! in den Hintergrund gedrückt wird. Die Stimme muss also alles andere Lautstärkemässig vor dem MasterKompressor! überlagern, muss also einfach Lauter als der Rest sein um den Kompressor steuern zu können. Probier mal einfach ein bisschen mit den Parametern Gesangslautstärke und Treshold am Kompressor rum.
Wenn ich die einzelnen Spuren hier hätte würd` ich mich ja mal an `nem Mix versuchen. Dann könnte ich dir auch mehr zu den Einstellungen sagen. Aber so ist es halt "Trial and Error". Probier` einfach mal verschiedene Einstellungen aus. Hab`s auch nicht anders gelernt und man lernt nie aus :)

Grüsse Gitarrix

Moin :D

also , die Nummer finde ich klasse. Gut aufgenommen, guter Sound. Und mir gefällt auch der Gesang. Ich finde, er trifft die von Dir beschriebene Stimmung, die Du ja erreichen wolltest. Einzig mit der Länge habe ich etwas ein Problem. 6:18 waren für meinen Geschmack doch ein kleines Stück zu lang. Aber ok.

Album? Bzw [g=420]CD[/g]? Sagst Du hier in HR mal an, wenn es soweit ist? Würde mich interessieren.

Viele Grüße,
Thomas

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben