Nachteile bei USB Midi Interface?

  • Ersteller systemfehler
  • Erstellt am
S

systemfehler

Registriert
21.06.03
Beiträge
770
Reaktionen
0
Punkte
802
Hi,

ich wollte mal fragen ob es irgendwelche Nachteile an [g=32]Midi[/g] Interfaces gibt, die am USB Port betrieben werden. Beeinflusst das irgendwie die [g=5]Latenz[/g] oder ist das egal?
 
Servus Systemfehler!

Also ich hab mit USB und [g=32]MIDI[/g] keine so guten Erfahrungen. Sowohl mit Edirol , Evolution und jetzt auch mit Novation hatte/habe ich manchmal Treiberprobleme. Es funktioniert zwar, aber manchmal scheint der USB-Treiber ganz abzustürzen, dann kommt überhaupt keine [g=32]MIDI[/g]-Signal mehr -> Rechner neu starten. Wenn ich mehrere [g=32]MIDI[/g]-Geräte verwende, dann werden die via [g=32]MIDI[/g]-Merger an den [g=32]MIDI[/g]-In meines Motu 828mkII Firewire-Interfaces angeschlossen, USB verwend ich höchstens noch als Stromquelle! ;-)

L.G., GrooveT.
 
also ich hab schon des öfteren das emagic mt4 verwendet, ohne größere probleme (war halt jeweils am [g=18]mac[/g]) und mein pseudo masterkeyboard (evolution mk249) funktioniert auch problemlos ... am pc jedoch wieder umständlich mit treiberinstallation, am [g=18]mac[/g] anschließen und spielen.

lg
flox
 
Hi,
Hab zwei Midisport 4x4 via USB an meiner Maschine dran, und die laufen sicher, stabil und ohne Mucken...
Treiber musste nur einmal installiert werden, beim 2. Interface das spaeter dazukam wurde alles automatisch eingerichtet. No Probs bisher.

Gruss, Pete.
 
Ja, das Midisport hab ich auch im Auge (mir gefallen nur die Farben nicht :>). Ich bin uebrigens mit PC unterwegs.
Danke erstmal, ich ueberleg mal hin und her, aber ich denke, bei mir macht das auch eher ein USB Interface. Zumindest hab ich kein reines [g=32]Midi[/g] Interface zum Preis vom Midisport gefunden, vielleicht hab ichs auch nur uebersehen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben