"Nachrichten" vom 11. September 2001

• Ersteller Maveshaker
  • Erstellt am
M

Maveshaker

Reaktionen
0
Hallo!

Also, wir (Band) haben 2003 einen Song aufgenommen, welcher sich genau mit diesem Thema beschäftigt und diesem schrecklichen Ergeignis gewidmet. Dieser Song heißt "No need to describe" und wurde 2003 auf unserem gleichnamigen ersten Album veröffentlicht. Da damals unser Aufnahmeequipment und der Rest drumherum nicht so wahnsinnig gut war, möchten wir diesen Song, der für uns eine Menge bedeutet, neu produzieren. Mit richtigem Flügel, und natürlich besserem Equipment. Gleichzeitig hatten wir die Idee den Anfang und vielleicht das Ende des Songs mit original Nachrichten zu vertonen. Wir haben aber keine Ahnung wo man diese jetzt herbekommen soll. Vor allem, darf man das rechtlich überhaupt?

Natürlich habe ich Euch den Song mal hochgeladen, damit ihr wisst worum es überhaupt (musikalisch) geht. Einmal die alte Version mit alter Mischung und Bearbeitung, sowie eine neu bearbeitet Version mit gleichem Ausgangsmaterial. Wenn Ihr reinhört, versteht Ihr warum wir alles nochmal produzieren möchten. Vielleicht hat auch der eine oder andere noch einen technischen oder kreativen Vorschlag. Kritik ist, wie ihr wisst, immer gerne willkommen.

Danke schonmal,

Grüße vom Jens

Die Version von 2003

Der neue Mischversuch

Das Stück gefällt mir ziemlich gut. Den Mix fand ich in der Originalversion besser, weil er dort authentischer klingt. Es geht fast immer schief, ein Stück zu remixen, weil's beim zweiten Versuch nicht mehr spontan und aus dem Bauch heraus geschieht. Da ist zu sehr der Kopf im Spiel.

Würde ich das Original nicht kennen, gefiele mir der Remix aber auch.

Ciao,
Steffen

Mit den Nachrichtenbeiträgen weiss ich auch nicht wo man die herbekommt. Generell (obwohl es vom Stil her nicht mein Ding ist, viel zu viel Pathos) ist die Nummer aber recht gut gelungen, bis auf das Solo am Ende bei dem wirklich kaum ein Bending die Note richtig trifft. Wenn ihr es nochmal aufnehmt, solltet ihr darauf echt besser achtgeben. Auch hatte ich das Gefühl, das die Drums mehrfach aus dem Ruder laufen (gerade am Ende).

mfg
murion

Song gefällt mir auch recht gut, vielleicht ein stück zu lang, aber dem ereignis definitiv angemessen. Würde auch fast sagen, dass sich die erste Version besser anhört, obwohl das klavier natürlich in der 2ten cooler ist. Die Gitarren gefallen mir beiden nicht sonderlich, ist mir zu viel [g=105]gain[/g] drin, aber geschmackssache.
Das mit den Nachrichten kann ich dir leider nicht beantworten, habe grad bei google gesucht, aber in der kürze nichts gefunden. Vielleicht einfach mal bei irgendnem Filesharing-Programm suchen. Soweit ich weiß, darf man sowas benutzen, wenn mans selbst aus radio oder fernsehen aufgenommen hat, bin mir aber nicht sicher. frag mal earlgrey, der weiß das sicher.

Danke an alle.

Wieder das Gitarrensoundproblem :)
Ja, da haben wir noch Arbeit vor uns....

Vielleicht ist das mit den Nachrichten auch viel zu klischeehaft..... keine Ahnung.

Das mit den Remixen sollte ich dann wohl besser lassen.

Die Drums laufen aus dem Ruder... das waren auch meine ersten Metronomversuche :) da muss man(n) sich ja auch erst mal dran gewöhnen. Das wird hoffendlich bei der nächsten Aufnahme kein Problem.

Das das Gitarrensolo am Ende so unsauber ist, ist mir garnicht so aufgefallen. Sollte ich wohl nochmal genauer hinhören. Werden bei der neuen Aufnahme aber definitiv besser drauf achten.

Grüße Jens

Ich pushe nochmal und frage freundlich nach...

Grüße vom Jens

Hallo!

...............nicht, dass man mich jetzt auch als ungeduldig abstempelt ;)

Grüße

Jens