Nachgehakt - Anschluss/Routing beim Re-Rooming

• Ersteller SynthRock
  • Erstellt am
S

SynthRock

Reaktionen
656
Ein Signal wird per Aux-Send an einen Lautsprecher in den Raum nach Wahl
geschickt. Im Raum selbst befinden sich wiederrum 2 Mikrofone die das Signal zusammen mit der Rauminformation aufnehmnen,

Wo am Mischpult müssen die Mikrofone wieder angeschlossen werden, damit sich dieser
Kreis schließt ?

Gruß

ganz normal an zwei inputs des pultes. dann hast du zwei kanäle, die ein effektbus sind.

Also die 2 Mic ganz normal rein und als "Zumischeffekt" zum Originalsignal geben,

Darf man auch theoretisch den Aux-Return verwenden, oder ist der für etwas anderes gedacht ?

Ich frage weil ich gerne kommendes WE mal ein wenig experimentieren möchte.

gute frage wegen des aux-returns. probiere es aus. ich glaube das müsste dann aber ein anderer aux-weg sein als der über den du raus gehst.

ich nehme für sowas immer zwei eingangskanäle, weil ich den raum so auch noch mit eq bearbeiten kann (häufig nehme ich, damit es nicht zu muffig wird, bässe raus).

Ob Aux Return oder eigener Kanal ist egal, die Aux Returns sind auch nur "abgespeckte Kanäle". Es kann auch auf Aux Return 1 wieder zurückkommen.
Nur wenn man für die Hallsignale wieder zwei eigene Kanäle nimmt muss man drauf achten, dass man dort nicht wieder Aux 1 aufdreht, das gäbe eine Feedbackschleife.

gruß
andre

edit:
Das werde ich wohl machen müssen.
Bislang konnte ich mit den Anschlüssen nicht viel anfangen, bzw.
bin ich noch nicht in die Verlegenheit gekommen diese zu Benutzen (zu müssen).
Im Anhang ist die Aux-Send/Return-Sektion dargestellt.
Hier wird sowieso darauf hingewiesen, Monosignale nur an den Linken AUX-Return anzuschliessen.
Bei Zwei Mikrofonen also anschlusstechnisch schonmal schwierig bei nur einem Eingang
Ich denke es ist wohl einfacher die Mikros an Kanal 1/2 zu nehmen wie leary es vorgeschlagen hat.

Anhänge

• Inputs.jpg
    Inputs.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 182
  • Channel.jpg
    Channel.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 152