Nachfolger / Ersatz für Soundcraft Compact 4

  • Ersteller SunSpire
  • Erstellt am
S

SunSpire

Registriert
18.09.08
Beiträge
1.420
Reaktionen
349
Punkte
2.566
Hallo, ich hatte vor einigen Jahren einmal das o.g. Mischpult im Einsatz. Es war - wie der Name schon sagt - in der Tat sehr kompakt, intuitiv zu bedienen und hatte diverse smarte Featuers - v.a. zu dem damaligen Preis.

Jetzt musste ich feststellen, dass SC dieses Produkt eingestellt haben. WHYYY?!?!

Hat jemand aus eigener Erfahrung einen Tipp, welches Board man mit ähnlichen Features als Ersatz nehmen könnte.

Ich habe beim Vatter Thomann einen möglichen Kandidaten ermittelt. Aber auch nur einen:

Mackie 802 VLZ3
 
Blöde Frage: Parallel läuft ein Thread von Dir, in dem Du das Pult gern weglassen würdest und wo von einer Creative Soundkarte die Rede ist.

Wenn Du doch ein Pult verwenden magst (wegen verschiedener Features), wäre da nicht ein Mixer mit integriertem USB oder FW Interface interessanter ? Was soll denn das Ding alles erledigen können ? Oder alternativ ein Interface mit entsprechenden Features welches den Mixer ersetzen kann ?
 
Hi, hast mich erwischt. :)

Naja, nachdem die Boxen erstmal da waren und liefen, habe ich vor allem das Feature des Compact vermisst, das Lautstärkeverhältnis des Output Signal und dem eingespielten zu regeln, sozusagen der Control Room Knopf.

Auch sinnvoll war der Record Output Regeler, mit dem man die Stärke des Signals, das in den PC geht unabhängig von dem MasterVol regeln konnte.

usw.
 
Also hättest Du eigentlich nur gern einen Lautstärkeregler und evtl. einen, um das Verhältnis zwischen Input-Signal und Playback zu regeln ? Na dann schau Dir mal das Focusrite Scarlett 2i4 an, da geht das... ansonsten bringt das Ding natürlich symmetrische Outs mit, d.h. das Splitkabelthema entfällt, Mikrofon bzw. Instrumenteneingänge (zum Schrammeln) sind auch dran genauso wie ne KH-Buchse, falls Du mal leise arbeiten willst/musst... ;) Zusätzlich gibts noch Midi I/O und zwei weitere Outs für den Fall, daß man mal später einen separaten Cuemix oder bspw. ein Signal zum Reampen rausschicken möchte.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben