Nachdenkliche, agressive und auch traurige Raptexte!

• Ersteller aJunkie
  • Erstellt am
A

aJunkie

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hallo...
ich wollt mal ein wenig Promotion machen.

Ihr müsst nur auf fmolgende Adresse: http://www.track4.de/agentur/bands/9850

Dann seht ihr die MP3 List, wo zurzeit 4 Songs zur Auswahl stehen.
Und die hört ihr jeweils, wenn ihr rechts davon auf die Rote Playtaste klickt.

Anschließend bewertet ihr es bitte gerecht xD...

"Abschiedslied" ist der neuste Mix, aber der älteste Text von allen. Den Text hatte ich mit 15 Jahren geschrieben.

Also, auf die Seite: http://www.track4.de/agentur/bands/9850

Dann hören und voten!

Für gerechte Tipps, Kritik und auch Lob bin ich offen! =)

Ich habs gerade mal bis zum Anfang der Hook von Abschiedslied geschafft, dann musste ichs ausmachen.
Der Beat ist okay allerdings etwas eintönig, aber der Rap... 2/3 hab ich beim besten Willen nicht verstanden und das restliche Drittel hätte ich lieber nicht gehört... Kein Flow, keine Reime, miese Quali, schlechte Aussprache und Inhalt hat sich mir auch keiner erschlossen da wie gesagt nur 1/3 überhaupt verständlich waren...

Dem muss ich leider zustimmen. Man versteht Dich schwer, es reimt sich nichts und Du rappst ständig aus dem [g=253]Takt[/g]. Zudem ist der Wohnzimmer-Raumklang ziemlich nervig.
Der Beat is nich schlecht, aber Du musst besser rappen und Dir bessere Aufnahmebedingungen schaffen.

hmm danke für die tipps...
ich hab mir en reflexions [g=43]filter[/g] gebaut, weiß aber nicht, ob das was bringt -.- ...
und eigentlich reimt sich da alles, zwar sind nicht alles doppelreime... aber oki! ^^
und die aussprache...
das liegt dran dass ich mein low 80 hz aufgedreht hatte und das bei der aufnahme nicht mitbekam... ich hab leider nur ein 42€ mischpult... -.-
und als ich die aufnahme zur hälfte fertig hate, hab ich am eq rumgespielt.. deswegen versteht man im dritten part viel mehr!

danke!

und wie findet ihr die anderen songs?

da müsste die aussprache klarer sein... auch wenn sie einfach nur so aufgenommen wurden...
ohne probe und so ^^

malso zur anregung von textern !
etwas offtopic also nicht spezifisch nur du gemeint !

du rapst zb a b c die katze liegt im schnee.. blablabla probleme und zum schluss die Lösung
ich hab se gestreichelt jetz is se wieder ok !
quasi wie du ein problem gelöst hast das wolln die leute höhren !

auf keinen fall die version ab b c die katze liegt im schnne bla bla bla ..

und ich hab se auch nicht zu retten geschaft die blöde katz !
sowas nervt oder dizzen um die wette wer will die blöde katz !
sowas is out !

quasi deine lebenserfahrung was du fühlst und wie dus löst so wollens die leute !

LG Frank :D ;) :)

Hab mir Abschiedslied angehört - der Text ist echt schwer zu verstehen. An der Ausprache solltest du noch arbeiten (nicht an Reglern drehen - Sprachtraining!)

Der Raumanteil deiner Vocals ist auch zu hoch - näher ran ans Mikro, prüf ggf. ob es ohne Reflexion-[g=43]Filter[/g] besser klingt.

Der Flow ist - sorry - übel. Ich habe mal mit Kumpels ein Rezept aus einem Kochbuch gerappt. Der Text musste, weil er keine anständige Metrik hatte, mit Gewalt auf den Beat "passend gemacht" werden, so "hauptsache, wenns Lied zuende ist, ist auch kein Text mehr übrig"
Genau so klingt das hier auch.

Der Beat ist ganz ok, klingt ein bischen [g=32]MIDI[/g], aber geht. Das Wolfgeheul geht gar nicht - tut das Not, daß das hier so rumoszilliert?

Der Flow ist - sorry - übel. Ich habe mal mit Kumpels ein Rezept aus einem Kochbuch gerappt. Der Text musste, weil er keine anständige Metrik hatte, mit Gewalt auf den Beat "passend gemacht" werden, so "hauptsache, wenns Lied zuende ist, ist auch kein Text mehr übrig"

Dem möchte ich mich anschließen. Es klingt wirklich so, als hast Du eine Stoppuhr laufen. Bei unseren Bandproben nennen wir das immer "Wer zuerst fertig ist, hat gewonnen"
Ist absolut nicht böse gemeint, zumal ich es sehr begrüße, dass Deine Texte zumindest ambitioniert sind, aber flow hat das echt (noch) nicht.

Das Wolfgeheul geht gar nicht - tut das Not, daß das hier so rumoszilliert?
Wennneeeeee, was machsu daoben? :D Jetzt musste ich aber mal echt lachen. Sorry weil OT, aber der war gut!

WOW...dir muss es echt schlecht gehen...?? ;) Aber nicht springen Digger!!! ;)

Ich muss mich allen Vorrednern anschliessen. Ich würde das rappen lassen. Falls die Beats von dir sind würde ich mich darauf konzentrieren, die sind garnet verkehrt.

Gruss Kapi

Wennneeeeee, was machsu daoben? :D Jetzt musste ich aber mal echt lachen. Sorry weil OT, aber der war gut!

Kanns ma runner in Keller guckn, ich glaub die Russn sin do...

hey,

habe mir "kompromiss" angehört.

was positiv ist:

ich habe deine stimme wiedererkannt!

kann es sein, daß du mal battle rap gemacht hast mit textpassagen wie "du kannst deiner mutter nochmal an den titten saugen...?

das war nämlich vor´n paar monaten hier im [g=94]feedback[/g] oder mixing forum...

wenn du derjenige bist, kann ich dir sagen, daß du dich weiterentwickelt hast.

was negativ ist:

dein flow, deine aussprache, deine ausdruckslosigkeit(ich spüre sehr wenig an emotionen-trau dich!)

du hast noch jede menge, wo du dran arbeiten solltest.

ob du aufhören solltest?

NEIN! warum, wenns dir spass macht...

ich hatte schon wirklich talentfreie gitarrenschüler und ich habe es geschafft, sie auf ein level zu bringen, wo sie stolz auf sich waren und ich auf sie...auch wenn´s nich grad high level war,hehe...

oki =) danke leute... also ich geh extra nicht näher ans mikro ran, weil die qualität dann noch schlechter wird, zwar leiser, aber sonst kratzt es...
als nächstes will ich mir erst mal so´n mischpult für 94€ kaufen, was "compact" hieß, glaub ich!
und wofür ich en lob bekommen hatte, war "ein letztes mal, baby"... da sollen emotionen sein...
und bei abschiedslied war mein problem, dass ich ALLES zusammen fassen musste... denn die parts hatten zum teil zu viele bars... ich mein zeilen... ursprünglich waren es ohne hook ca. 60-70 zeilen... dann habe ich das unwichtige rausgenommen und den rest einfach versucht auf den beat anzupassen.. sonst würde der refrain durcheinander kommen.
und nein, ich bin kein battlerapper :p ...
ich rapp nicht so ein niveauloses ding wie an den titten saugen, weil das eigentlich jeder rapper rappt.
und zu dem text: manche texte sind von mir noch sehr alt. ich habe die aufgenommen, weil ich derzeit keine neuen geschrieben habe oder keine, die man einfach so mal aufnehmen kann.
die meisten texte sind mit 14 oder 15 geschrieben worden. mittlerweile bin ich 16 und hab mich in der lyrik starrrk verbessert...
ich würd euch gern noch ein geheimnis verraten:
ich bin nicht normal... denn ihr könnt es seit klein auf... ich nicht... ich meine das reden.
Ich konnte bis ich dreizehn wurde die s laute nicht aussprechen (c, x, y, z, s) deswegen hatte ich sehr sehr wenig gesprochen, aber mein traum war es immer musik zu machen. jetzt hab ich ne sprachtherapie hinter mir und bin meinem traum sehr sehr nahe...
Mein zimmer ist wirklich sehr groß und so´n kleines reflexionsfilter ding hilft wirklich nicht viel. Ich überlege, ob ich mir ne kabine baue. und ich rappe auch vor dem fenster... also mein mikro steht am fenster und das schallt wahrscheinlich auch daher...
hmm, ich danke euch jungs...

aJunkie schrieb:

ich würd euch gern noch ein geheimnis verraten:
ich bin nicht normal... denn ihr könnt es seit klein auf... ich nicht... ich meine das reden.
Ich konnte bis ich dreizehn wurde die s laute nicht aussprechen (c, x, y, z, s) deswegen hatte ich sehr sehr wenig gesprochen, aber mein traum war es immer musik zu machen. jetzt hab ich ne sprachtherapie hinter mir und bin meinem traum sehr sehr nahe...

das ändert alles, denn dafür bist du RICHTIG gut!!!
du kannst wirklich stolz auf dich sein - du hast ein ziel verfolgt und es erreicht.

das kann nich jeder von sich behaupten.

...wäre doch gelacht, wenn du es dann nich auch musikalisch schaffst, dich zu verbessern.

es ist halt offensichtlich noch so, daß dir jahre an übung im ausdruck (wie lege ich emotionen in meine stimme) fehlen.

das musst du halt erstmal richtig lernen.

mach ich, danke :)

OK!! Sorry vielmals..unter diesen Umständen solltest du weitermachen. Rappen als Eigentherapie.

Viel Erfolg

OK!! Sorry vielmals..unter diesen Umständen solltest du weitermachen. Rappen als Eigentherapie.

Viel Erfolg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben