Nach Windows 10 Update spinnt die Oberfläche von Cubase Pro 8.5.3

• Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Soundmopi

Soundmopi

Reaktionen
1.496
Hallo,

nachdem Windows (10) heute automatisch ein Update machte, ist in Cubase 8.5.3 einiges durcheinander.
Was mir zuerst auffällt, ist das die Symbole in den Spuren nicht mehr ordentlich angeordnet sind. Sie sind untereinander gesetzt!?

Hat jemand das auch schon mal gehabt? Und was kann ich tun, damit es wieder passt?

2017-03-18%2010_57_22-Cubase%20Pro%20Projekt%20von%20Soundmopi%20-%20Unbenannt1.jpg

2017-03-18%2010_53_17-Cubase%20Pro%20Projekt%20von%20Soundmopi%20-%20Unbenannt1.jpg

Neuinstallation von Cubase 8.5 brachte auch nichts. :-(

Hast Du die Anwendungsordner auch gelöscht/verschoben?

PS: Bei mir hat sich vorhin auf Win10 der iLok-Manager verabschiedet. Er meint er wäre nicht mehr installiert. :)

Du meinst die Preferences?

Hatte nur den von C8.5 verschoben...ich klopp mal alle beiseite (von den Vorgängerversionen)!

Ok! Schaut erstmal nicht schlecht aus!

Gibt es ne gute Möglichkeit seine wichtigsten Einstellungen zurückzubringen aus den alten Preferences?
Oder anders gefragt....welcher Übeltäter aus den alten Preferences hätte das anrichten können? Das ich diesen beim kopieren ausspare!

Könnte mir vorstellen, dass es irgendwas mit dem Fenster-Management zu tun hat.
Oder aber dei Grafikkarte. Weiß jetzt nicht ob Windows bei dir die neusten Grafiktreiber beim Update mit draufhaut.
Cubase lädt bei einem Reset auch die GUI-Einstellungen und die Einstellungen der Grafikkarte neu.Sieht man bei einem "frischen" Cubase gleich als erstes ganz kurz im Startbildschirm.
Wie du aber schon geschrieben hast, muss man dann auch die Preferences der vorherigen Versionen verschieben, da Cubase sich sonst von da die Einstellungen wieder holt.

Puh, bin ich froh, noch mit Win7 zu arbeiten...

Schaut für mich so ein wenig nach neuem GraKa-Treiber aus.

win7 bleibt hier solange drauf wie geht. Seit 2 Jahren keine Neuinstalation :right:

Das Phänomen hatte ich ebenfalls schon!
Das ist der Cubase EInstellungsordner.
C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Steinberg\Cubase 8.5_64

Den sicherst du dir mal (einfach kopieren und Backup im Ordnernamen dahinter schreiben).
Dann Cubase Safestart und Einstellungen zurücksetzen:
https://www.steinberg.net/fi/suppor...rt-mode-resetting-the-cubase-preferences.html

Danach kannst du die Dinge, die dir wichtig sind (shortcuts presets), vom Backupordner in den neu erstellten Benutzereinstellungsordner kopieren und neu starten.