nach tip von dbowlen - 'hit' gebaut

• Ersteller kasimiruslav
  • Erstellt am
kasimiruslav

kasimiruslav

Reaktionen
61
(.. hab die betreffzeile "tip von oborb1...."geändert, es war natürlich dbowlen der mir den tip gegeben hatte...)

... als antwort auf diesen thread
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=13644&forum=19&8
hatte mir dbowlen den tip gegeben, es gebe einen acapella track von dieser braut - hab ich mich gleich drauf gestürzt und komposition, arrangement dazu gebastelt und alles eingespeilt...
ich bin ein elendes popperschwein,
wie man hier hören kann :-D !

ich wollte richtig das klischee bedienen mit diesen akkorden und ich hoffe, das der beat auch n bisschen swingt
dieses mädel hatte aber auch schon gut gesungen, sowas hatte ich zum ersten mal zur verfügung...
ich verspreche aber hoch und heilig zur wiedergutmachung werd ich es demnächst wieder gitarrenmässig krachen lassen oder ganz viel electronisch herumexperimentieren :-D
ich schwörs !!!

gruss, kasimiruslav wanna be bad

Hehe, arrangementtechnisch echt gute Arbeit! :-D
Wenn Du etwas "teurere" Sounds verwendet hättest wär's perfekt ;-)

Kay

Wow :-o :-o :-o,

Du hast tatsächlich was draus gemacht; das nenne ich entschlossen :-D. Diese Version ist schön bad geworden; gemäß dem Badgirl Willa Ford. Wie ihr das wohl gefallen würde :-D? Da wird man inspiriert auch mal wieder bad zu sein sometimes :lol:.

Ich kenne natürlich das Original zu Genüge; ist ein ziemlich einfacher Groove. An deiner Version finde ich interessant und ungewöhnlich, daß es sofort so rhythmisch versetzt zu Beginn einsetzt. Das bringt Spannung in den Song und es klingt nicht so sehr standard-teenpopmäßig dadurch; finde ich richtig geil die Version. Die Sounds sind auch sehr hochwertig und passend gewählt. Auch die Harmonien sind wieder schön abweichend vom Original; siehste, funktioniert doch!

Viel mehr funky als das Original :-D. Wie kriegst Du das bloß immer so hin :-o :-o :-o? Swingen tut das auf jeden. 8-)

Ein Intro vor dem Einsatz des Gesangs würde auch noch gut passen; mach da doch noch was hin. Hast Du das instrumentierte Original mal gehört oder einfach so drauf los gelegt?

Viele Grüße

orborb1

P.S. @Kay_S: Bezüglich Sound. So unterschiedlich können die Meinungen sein ;-) :-D.

Kay_S schrieb:

Wenn Du etwas "teurere" Sounds verwendet hättest wär's perfekt ;-)

Kay

Dem kann ich mich anschliessen.
Echt fett! :-o
Arbeite das Backing etwas aus(vor Allem die Rt.Gitarre, ist etwas undifferenziert), und der Track grooved wie die Sau (Ok, lebt zwar viel von den Vocals, aber der Beat geht ab).
Arrangiert ist der Track auch gut....
Mehr davon :)

Hallo
Super mix. technisch nichts zu mosern! Gute Arbeit.

Der Anfang wurde ja schon erwähnt. Kommt grad ein bisschen steil daher. Intro wäre zu empfehlen.

Super Arbeit. Weiter so.

Ueli

WOW

ah ah wanna be bad *g+

Super Song!

Grüße
Ken Wood

is die stimme jetzt vom original?

und sieht die sängerin so gut aus, wie sie singt?

eiei...das rockt!.....

joa kritik würd ich echt auch nur evtl die feinarbeit sagen...also bzw. samples halt und so...kA....aber eigentl auch in ordung °)

Hi,

@camole: Das ist schon was Professionelles das Original; toll was kasimiruslav aus der Gesangsspur gemacht hat :). Von der Willa Ford gibt's schon eine deutsche Fanpage:
http://www.perfectfan.net/lwf/index1.html#

Dann gibt's noch eine neue (und alte) offizielle Fanpage mit der neuen Single nach langer Abwesenheit:
http://www.willaford.com/

Kannst ja mal gucken; Bildchen sind auch dabei, wenn Du sie mal sehen möchtest :-D.

Da gibt es noch ein Video; zwar nicht singend aber liegend bei einem Fotoshooting für's Stuff Magazine :p; ihre Singles laufen da aber im Hintergrund:
http://www.bthere.tv/story.asp?sid=234

Da sind die Liedchen zum Reinhören:
http://www.willaford.org/audio.php

Viele Grüße

orborb1

Klar, die singt gnadenlos gut, aber der rest ist auch sehr gut finde ich, vor allem sehr groovy und abgesehen davon sehr passend, klingt alles in allem sehr aus einem Guß :)

- Ulli -

Hi!

Da stolpere ich nach langer Zeit wieder mal hier vorbei und was sehe ich: ein astreiner "Mach-aus-Vocals-was-Neues-Mix" ! :-o

Goil! Sauber gemacht... Das Rohmaterial ist ja eine echte Perle - das reizt wirklich zum Vertonen. Mal sehn, vielleicht mach ich auch mal einen Mix draus...

Aber sag mal, ist Orborb nun = DBowlen? Denn von letzterem kam doch eigentlich der Tipp. However, an dieser Stelle mal ein fettes Merci. Mehr davon!!

CU,
boboman

ist Orborb nun = DBowlen? Denn von letzterem kam doch eigentlich der Tipp

yep, hast natürlich recht tip kam von dbowlen, hab betreffzeile geändert...
...dbowlen, nichts für ungut...!

gruss kasim

verdammte tat das hat ja echt hit quallität.
hut ab

boboman68 schrieb:

Goil! Sauber gemacht... Das Rohmaterial ist ja eine echte Perle - das reizt wirklich zum Vertonen. Mal sehn, vielleicht mach ich auch mal einen Mix draus...

da kann ich nur zustimmen!

Gruß edu

Jaja, wo nur die Vocals hernehmen...

Die Keyboards hat vor kurzem (Ausgabe 12/03) einen Nachwuchs-Producer-Wettbewerb gestartet. Hierbei soll ein existierender Song neu produziert werden.
Einzige Vorlage für die Produktion des Songs sollen die Vocal-Tracks des jeweiligen Songs sein, die man bei keyboards.de als Zip-Datei herunterladen kann.

Nachwuchs-Producer gesucht - 'Steinberg/KEYBOARDS/Syndicate Music'-Contest

Viele Grüße

Malte 8-)

heya

das rockt auf jeden. big props!

davon gibts wohl ein original, so wegen harmonien und so oder?

ich find die bassline extrem funky.

kann echt nicht mehr sagen als: wow!

gruss

mad

..die original-harmonien hab ich mir extra nicht angehört vorher, weil man da gleich geeicht wird .. hab das erst jetzt mal gehört im original, sind völlig andre accorde, auch die betonung ist ne andere
... zu dieser sache von der "keyboards" hab ich schon im anderen thread dazu gesagt daaaanke, ich weiss nur nicht ob das einsendeschluss-mässig nicht schon vorbei ist..
keyboard-leser anyone???

ich ziehs mir trotzdem (obwohls son bisschen bohlen-08/15-stuff zu sein scheint, na ma schaun...

gruss, kas

Also, Song-Idee ist der Hammer! Was besseres habe ich hier noch nicht gehört. Allerdings sind die Sounds echt zu billig, klingt nach Casio und billigen VSTis.

Die Sache mit dem Nachproduzieren (siehe weiter oben/unten) ist sicher Deine Chance! Der Song hat echt Potenzial, vielleicht ist die blonde Schnalle ja interessiert, kommt wirklich dick.

Alle drei Daumen hoch (mit Intro und evtl. einem weniger plötzlichen Ende wäre es noch einer mehr geworden)!

Tacheles.

Hi kas,

ist echt großartig geworden dein Song; und dafür, daß Du das Original nicht gehört hast, hast Du echt den passenden Groove gefunden.

Die veröffentlichten Remixes von der Willa F.-Single sind echt langweilig und monoton; daher ist die Idee nicht abwegig, der Willa den Song mal vorzustellen :).

Hoffentlich war das legal mit der A Capella-Version auf der Webseite; aber das juckt die dann auch nicht mehr, wenn sie davon profitieren und tolle Versionen geliefert bekommen ;-).

Tschüß
dbowlen

P.S. Äh! Die Willa Ford singt live garnet so doll, wenn man sich die Live-Aufnahmen mal anhört. Sie besticht da mehr durch ihre sexy Show. Aber im Tonstudio geht da so Einiges :-D und noch mehr ;-) :p.

klingt nach Casio und billigen VSTis.
boa...du hast mein laptop beleidigt..! :-o .... :-D
hab den track jetzt einfach mal an den fanclub von Willa gesendet ... direkt an sie kann man ja nix schicken, vielleicht leiten dies ja weiter...
-... was hab ich zu verlieren...?!

(süss is sie ja, die willa, macht an einer stelle auf böse rapperin, so mit slim shady und please-stand -up-eminem-tribute ... hab ich jetzt erst mitgekriegt..) :-D )

gruss, kasimov

@MalteSchwarz

Ja ist denn jetzt Weihnachten?
Danke für den Link!!!

CU,
boboman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben