nach systemneuafsetzen harddisk im a****?!?

  • Ersteller edgecrusher
  • Erstellt am
edgecrusher

edgecrusher

Registriert
20.08.04
Beiträge
1.544
Reaktionen
1
Punkte
1.628
howdy

horror. system neu aufgesetzt aus performancegründen. vorher alles auf die zweitharddisk (e: ) geknallt. ausser (ZUM GLUECK!) die uni-sachen sowohl auf e: als auch auf die zweite partition der haupt-hd (d: ). format c:, xp drauf - e: flöten!! genauer: datenträger nicht formatiert...
easy. hatte ich schon mal (und hatte glaube ich dasselbe problem auch hier geschildert - ihr seid meine erste anlaufstelle). damals hat ein fixboot das problem behoben. diesmal auch probiert - jetzt ist die festplatte zwar "formatiert", aber als defekt gemeldet!! (besitzt ein seltsames RAW-format).

kennt jemand das problem? muss ich jetzt eine recovery-session starten? wenn ja, womit? getdataback? easy recovery? was drittes? oder gibt es eine möglichkeit die hd wieder "freizuschalten"? auf e: befinden sich sämtliche e-mails, hardwaretreiber, e-mail-kontakte, musikprojekte und plugins, websites die ich verwalte, musik sowie private dateien (fotos etc.)... ich brauch das zeuch...

danke 1000fach im voraus

grüsse
edge
 
hast du die platte mal in einen anderen PC eingebaut, ob von da drauf zurückgreifen kannst?

dabei die jumperung beachten.



war die platte denn zuvor völlig o.k.?
 
Ich habe zwar meine Zweifel, ob dieses Programm deine Daten retten kann, aber vielleicht hilft es ja:

Smartundelete ist eigentlich dafür gedacht, Dateien, die man versehentlich gelöscht hat, wiederherzustellen.
Dies ist möglich, da die Dateien beim löschen ja nicht komplett entfernt, sondern nur aus der TOC gelöscht werden. Das passiert ebenfalls beim schnellen Formatieren.
Das Programm sucht nun die gewünschte HD nach wiederherstellbaren (dh nicht durch andere Dateien überschriebenen oder stark fragmentierten) Dateien ab, sehr schnell übrigens, und bietet die Möglichkeit, durch die gelöschten Dateien zu browsen und diese wieder herzustellen.
Das Programm ist allerdings eigentlich Shareware, mit der sich wiederherstellbate Dateien zwar anzeigen und dauerhaft sichern, aber nicht wiederherstellen lassen. Die Vollversion kostet 30$, ist bei solch wichtigen Daten aber sicher das Geld wert.

Das Hauptproblem ist, dass ich nicht weiss, ob das Programm auf eine - von Windows deklarierte - defekte HD zugreifen kann... da wäre es vielleicht recht interessant, mal die Shareware auszuprobieren.


Vielleicht habe ich dein Problem auch völlig missverstanden, dann vergiss meinen Post einfach wieder! ;)


Gruß Electric-Ric
 
Servus :D

1. Wird denn die zweite Platte vom Bios direkt erkannt?

2. Lad doch mal vom Hersteller der Platte ein Tool runter, mit dem man den SMART-Status
überprüfen kann. Schau mal, ob er irgendwelche Fehlermeldungen anzeigt.

3. Wahrscheinlich eher unwahrscheinlich :D , aber hast Du schon überprüft ob die Kabel an der Platte fest angesteckt sind? Oder Wackelkontakt am Stromkabel? (Selber schon erlebt).

4. Und was heisst sie wird als formatiert und im RAW-Format gemeldet? Kannst Du im Explorer drauf zugreifen? Zeigt er überhaupt eine Verzeichnis-Struktur an oder nur wirre Zeichen?

5. Schau mal hier vorbei, vllt. kann Dir da geholfen werden:

http://www.nickles.de/c/f/4.htm

Viel Glück :)
 
Hallo,

Wird die Platte im BIOS beim Starten erkannt? wenn ja könnte es was bringen sie in nen anderen Rechner zu bauen. wenn nicht, wohl eher nen Fall für den Profi:)

Ansonsten soll easy recovery ganz gut sein (hab ich gehört:) bringt aber auch nicht die Dateien als solches wieder sondern nur RAW Daten, sprich dateinamen und so mußt du selber einfügen:(
Aber bei wichtigen Daten....



Benni.
 
hallo leute

danke für eure tips. habe mittlerweile die demo von getdataback geholt und einen scan laufen lassen. hat, soweit ich sehe, alle dateien wiedergefunden (phuu.... glück gehabt). jetzt brauche ich nur noch die vollversion und dann kann die recovery losgehen.

noch was: ich möchte nach der recovery den datenträger formatieren, und zwar so, dass die oberflächenstruktur nach möglichkeit wiederhergestellt wird (getdataback hat ziemlich viele fehler festgestellt). gibt es dafür geeignete tools?

thanx und grüsse
edge
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben