nach Service Pack 3 Update hochfahren nur noch mit ausgeschaltetem Motu möglich!!

• Ersteller lastrat
  • Erstellt am
L

lastrat

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Vor ca 1 Woche habe ich mir das Servicepack 3 meines XP´s runtergeladen und installiert, aber seitdem fährt mein Rechner nur noch rauf wenn alle USB Schnittstellen leer bzw. ausgesteckt sind! Der Steinberg [g=398]Dongle[/g] muß raus mein Internetstick, das Motu Interface...(828MKII2.0 USB) erst wenn alles ausgesteckt ist läuft die Kiste...

Ich ha e gesehen dass in der ersten Ansicht die der rechner beim einschalten liefert steht dass der
>Auto detecting 4th Master "not detected" ist

alle anderen also 1-3 sind detected... kann das damit zu tun haben? Treiber neu laden?? Oder schiesst mir das blöde Update da rein. Mein Rechner ist vor dem Update immer sauber hochgefahren ohne zucken...

Weiss jemand von euch was ich ausprobieren könnte??

LG lastrat

Die ganze Hütte komplett plattmachen und neu aufsetzen.

Hallo? gleich die große Keule? Muss doch einfacher/schneller gehen oder?
kommt schon - wo sind meine Technikfreaks?

das gleiche problem hab ich mit meinem USB internet modem auch!

aber mein [g=539]cubase[/g] 4 [g=398]dongle[/g] wird erkannt und stört das booten nicht!

kann man das nicht irgendwo umstellen?

ich habe mein Motu in Verdacht...

Im GeräteManager mal alles wo "USB" draufsteht in einem Rutsch "deinstallieren", neu hochfahren (ohne angesteckte USB Geräte ) u das Beste hoffen. Nach autom. Neuinstall aller Komponenten alle USB Geräte einzeln wieder anstecken.

lg
Andi

Moin,

einfach Systemwiederherstellung auf vor einer Woche (vor dem SP3 Update), und alles funktioniert wieder ;)

sp3 hat mir auch mein pc zerschossen gehabt, sp2 reicht doch, warum sp3?

hm, ich kann also mit SP3 nicht leben...habt ihr erfahrungen mit anderen microsoft updates?

Q_Black schrieb: sp3 hat mir auch mein pc zerschossen gehabt, sp2 reicht doch, warum sp3?

Weil es eben von Haus aus haufenweise Patches beinhaltet und bei einer frischen Installation somit ne Menge Zeit spart. Und wenn man gleich ne SP3 aufsetzt und danach den benötigten Kram installiert gibt es auch keine Probleme...

Also entweder zurück zu SP2 oder den Rechner mit SP3 sauber neu installieren.

ok die Kiste springt jetzt überhaupt nicht mehr an! CPU Fan Error!
sagter mir in der Hauptansicht ganz am Anfang beim Hochfahren!

Langsam hasse ich Microsoft...

was mache ich mit meine Haufenweisen Projekten die ich habe? Sind ja dann alle gelöscht, wenn ich alles neu installiere...

CPU Fan Error!
sagter mir in der Hauptansicht ganz am Anfang beim Hochfahren!

Langsam hasse ich Microsoft...

Also Du glaubst, die Sp3 Installation hätte Deinen CPU- Lüfter bzw. Dein Motherboard kaputt gemacht ? Microsoft ist zwar an vielem Schuld, aber daran wohl eher nicht .... Oder hast Du so herum getobt als es nicht ging, daß Du dabei vielleicht auf den PC getreten oder geboxt hast ? Gratuliere. In dem Falle würde ich Microsoft aber auch nicht die Schuld geben und es hätte Dir ebenso mit [g=547]Linux[/g] oder Apple passieren können ;)

hm, ich kann also mit SP3 nicht leben...habt ihr erfahrungen mit anderen microsoft updates?
Ja. Deshalb macht man auch auf einem Musikrechner auch keine Updates, wenn´s einmal läuft und nicht unbedingt notwendig ist. Dann hat man lange und viel Spaß daran. Der Rechner gehört nicht wie ein Büro- oder Spielerechner an´s Internet, nur zur Not mal kurz und dann braucht man auch nicht die vielen "Sicherheitspatche" .... Never change a running System heißt in dem Fall, wenn man kein Update machen muß, warum tut man es dann ? Windows- Rechner sind so spottbillig geworden, da muß man doch nicht jeden Schrott auf eine einzige Kiste schmeißen und spätestens alle 4 Wochen irgendwelchen Bugs fixen und viele Stunden mit Updates und Updates von Updates vom Update ..... und den damit verbundenen Workarounds verbinden.

CPU Fan Error ist nat. BIOS Sache u hat mit MS nichts zu tun.

Warum probierst Du die geg. Tipps *vor* etwaigen Neuinstallationen bzw Wiederherstellungen nicht aus ?

lg
Andi

1. der Lüfter geht!
2. ob das Motherboard defekt ist, weiss ich nicht!
3. ich soll meinen Rechner geschlagen haben?
(hoffentlich seh ich dich nie wenn du sauer bist, Erfahrung mit rechner kloppen :D)

Never change a running system - da hast dzu eigentlich vollkommend recht...
Was ist mit den Steinberg Updates - sind die nicht von Vorteil?

ich führe gerade eine Systemwiederherstellung durch... -> Antwort in ca. 10 min ;)

Also Jungs,

die Meldung über den CPU - Fan is weg, die USB devices sind alle da die Kiste fährt sauber hoch, und das Service Pack 2 ist aktueller Stand...

@zehnvorsechs: werde deinen Ratschlag beherzigen und das laufende system nicht mehr ändern... aber was ist nun mir den Steinbergupdates? Sind die Wichtig oder fällt das auch unter "never change an ..."??

LG an alle!

Mein Herz lacht wieder!

was aber komisch is..
auf dem Rechner mit dem ich gerade online bin läuft das SP3 und alle Hardware ohne zu meckern... Versteht einer die Welt! [g=539]Cubase[/g] MOTU, USB alles I.O.

@zehnvorsechs: werde deinen Ratschlag beherzigen und das laufende system nicht mehr ändern... aber was ist nun mir den Steinbergupdates?

nee, das ist bestimmt nicht so problematisch als am "Unterbau" für den [g=70]Sequencer[/g] was zu ändern.

Ich weiß, man hat immer die Hoffnung, dass Windows schneller oder besser wird, aber da werden hauptsächlich Sicherheitslücken gefixed und keine Fehlfunktionen. Letzere könnten sogar verursachen, daß Audio- Programme und Treiber nicht mehr so gut funktionieren, weil der Hersteller evtl. einen Workaround benutzt hat um das bisherige Problem zu umgehen, nun klappt plötzlich der Workaround nicht mehr aber die Methode, wie Microsoft sich das ursprünglich vorgestellt hat ... wie auch immer. Und das wiederum kann verursachen, daß Treiber nicht mehr funktionieren oder Programme nicht mehr laufen. Und eine Grafikkarte wird im 2D- Anwendermodus sicherlich auch nicht schneller, wenn man einen neuen Treiber aufspielt. Also lieber bei dem bleiben, was zufriedenstellend und stabil läuft, anstatt auf Performance- Gewinne zu hoffen. Die passieren eher selten und sind für den Audio- Bereich vernachlässigbar. Stellt man ein Problem fest, kann man ja beim Hersteller nachschauen, ob da evtl. ein neuer Treiber oder ein BIOS, eine Firmware oder irgend etwas ist, was zu dem Problem passt und dadurch behoben werden kann, oder ob einem dann vielleicht längst ersehnte Features geboten werden, aber ohne Anlass würde ich kein Update machen. Dann lieber die Zeit nutzen, regelmäßige Sicherungen zu machen.

gibt es eigentlich einfache Mittel die die Leistungen verbessern? Wie z.B. Dauer des Hochfahrens, Schreib- und Lesegeschwindigkeiten verschnellern, LAtenzverkleinerungen oder sonst was...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben