nach Logitech USB Mouse gehen USb Ports nicht mehr richtig, Hilfe

  • Ersteller fxmusician
  • Erstellt am
fxmusician

fxmusician

Registriert
04.11.06
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
393
hallo,
weiss jemand, wie man einen Mousetreiber (der von der Windows Driver bibliothek kam), wieder entfernen kann ?
ich arbeite mit einem Notebook (Vista 32bit), habe ein m-audio keystation es Keyboard per USb angeschlossen, und eine Billigst No Name Mouse. Das hat einwandfrei funktioniert. Probeweise habe ich einmal kurz eine Logitech Optical Mouse M-BJ58 angeschlossen, weil diese etwas besser in der Hand liegt und schwerer ist, aber jetzt spinnen alle USB Ports, auch wenn ich die Logitech Mouse dann wieder abgezogen habe, über das keystation Keyboard kann ich nur noch ca 10 Töne (in [g=539]Cubase[/g]) spielen, bevor [g=32]Midi[/g] hängenbleibt und nicht mehr herzustellen ist, die weiteren 3 USB Anschlüsse gehen manchmal und manchmal nicht mehr, ich hab sonst nicht geändert als diese Logitech Mouse zu probieren.
ich nehme an, dass der Logitech Mouse treiber jetzt irgendwo mitgeladen wird für den Fall, dass man das Gerät mal wieder anschliessen möchte, was ich jedoch keinesfalls mehr tun möchte, gibts ne Möglichkeit, diesen Logitech Mouse treiber wieder komplett rauszunehmen ? (zB. Registry Einträge?)
wäre cool, wenn das ginge, möchte nicht wegen einer sch**** Logi Mouse neu installen müssen...
Vielen Dank. gruss fxm
 
Gerätemanager -> Ansicht -> Ausgeblendete Geräte anzeigen

Siehst Du die Maus dann? In diesem Fall deinstallieren.
 
Danke Holger2,
die Maus wird nicht im Gerätemanager angezeigt, sollte ich sie nochmal anstecken und versuchen sie dann zu deinstallieren und währenddessen wieder zu ziehen ? naja, irgendwas werd ich noch probieren, wenn nichts mehr nützt, werd ich neu installen.
Anyway, Vielen Dank :)
Gruss fxm
 
>> die Maus wird nicht im Gerätemanager angezeigt

Das ist zwar seltsam, wenn Du das gemacht hast, was Holger vorgeschlagen hast, mag aber dennoch vorkommen.

Bevor Du aber Deine Variante ausprobierst, wäre folgende Variante vorzuziehen:
Starten im abgewicherten Modus.
Dann Deinstallation versuchen.
Sollte die Maustreiber auch jetzt noch nicht sichbar sein, dann Maus einstecken - deinstallieren, danach Maus rausziehen
 
hi tubeless,
Vielen Dank für Deinen Tip, ich hab die Maus jetzt noch mal angesteckt, dann treiber deinstalliert, und Maus gezogen. Der Fehler ist jedoch geblieben. Ich hab noch ein bisschen herumprobiert, die Situation ist jetzt,
seitdem ich die Logitech Maus das erste Mal drinhatte, kann ich in [g=539]Cubase[/g] 3 SX und V-Stack ca. 10 Noten spielen, dann hängen die [g=32]Midi[/g] Noten und [g=32]Midi[/g] Eingang geht dann nicht mehr. In Reason 3 (nach Neustart) geht der [g=32]Midi[/g] Eingang. Wenn ich das m-audio keystation 88es angesteckt lasse, geht die Mausbewegung manchmal nicht, wenn ich die keystation ziehe, geht die Mausbewegung wieder. Aber bevor ich diese Logitech Maus angeshlossen hatte, ging die NoName- Maus und die keystation zusammen auch einwandfrei, deswegen denk ich nicht, dass es am Keyboard liegt, ich denke, dass durch die Logitech Maus Installation irgendwas an der USB Unterstützung passiert ist.
Danke und Viele Grüße, fxm
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben