WOW! Vielen Dank für das vielfache [g=94]Feedback[/g]! Das ist ein Motivationsschub!
@McBemson
Ja, "mein Name ist Programm", Wishbone Ash war zu meiner aktiven Zeit meine Lieblingsband. Heute sind das eher die Gitarreros Timmons, Satriani, Vai, Blug...
@WEAPON_X
Sorry, der bin ich nicht (würde auch niemals irgendwo rumhängen)
@Bluna
Erstaunlich, was Ihr alles raushört. Das Schlagzeug ist von der "Artist Grooves" DVD. Die verwendeten Grooves sind von Simon Philips eingespielt und der ist Toto-Schlagzeuger.
@Elvisto, @thx, @hell-mood
Jetzt habt Ihr mich aber an meinem schwächsten Punkt erwischt! Ich kann einfach nicht singen. Somit sind alle vergangenen und zukünftige Songs von mir automatisch Instrumentals!
@Saski
Also da bin ich ja ganz stolz, dass Du Dir gleich die anderen Songs auch noch angetan hast (hättest vorher Bescheid sagen sollen, dann hätte ich die Homepage vorher ein bißchen aufgeräumt). Ja, die sind alle nach der Pause entstanden. Schade, dass es vor 20 Jahren nicht diese Möglichkeiten (Homerecording) gab, dann hätte ich vielleicht durchgespielt.
@DerSchlosser
Feines Gehör! Hast Recht, ich verwende einen Line6 POD2. Ist einfach praktisch (klein) und sehr vielfältig. Zumindest für Strat-Spieler ist mit dem Demonizer und Womanizer (von Demage Control) analoge Konkurenz in Sicht. Ich habe ein paar Soundbeispiele im Aussenseiter-Forum gehört. Klingen echt gut! Gegen einen echten [g=182]Amp[/g] spricht bei mir der Platz und die Notwendigkeit einen guten Sound auch in Wohnzimmer-Lautstärke zu brauchen.
@Hintermann
mein Equipment:
Ibanez (Strat-Kopie)
Line6 POD2
Audiophile 2496
Cubase SL 3
Drums: Samples, hier von der NI "Artist Grooves" (Simon Philips)
[g=118]Bass[/g] und Keyboard: [g=32]MIDI[/g]
Ist ein bißchen spartanisch, gehorcht aber der Regel "muss alles auf dem Schreibtisch Platz finden - neben Tastatur/Maus, Lautsprecher, Bildschirm, Telefon...", da ist der POD einfach ideal.
Die Drums sind von der "Artist Grooves" und haben mir so gut gefallen, dass ich sie tatsächlich etwas zu laut eingemischt habe.
@VolkerZerozeal
Nein, noch mal 20 Jahre Pause kann ich mir in meinem Alter nicht mehr leisten. Keine Pause mehr - großes Ehrenwort!
Noch mal Vielen Dank - und ab geht's frisch motiviert zum Skalen rauf- und runter fiedeln!
Stefan