n text von mir

  • Ersteller princess
  • Erstellt am
P

princess

Registriert
23.10.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
hey hey also bin neu hier und schreib auch überhaupt erst seit kurzem texte
naja jedenfalls würd ich mich über n [g=94]feedback[/g] von euch freuen....

REFRAIN:
Sagt ihm, sagt ihm, dass ich ihn nicht brauch
Sagt ihm, sagt ihm, dass ich ihn hasse,
Sagt ihm, sagt ihm, dass ich ihn vergessen wird
- aber sagt ihm nicht, ( PAUSE ) dass ich all das unter Tränen erklärt hab

Keine einfachen, sondern Tränen, die Stahl erweichen
Tränen, die Meere bilden, deren Wellen den Horizont erreichen
Tränen, die er niemals sehen wird, sie bleiben ihm verborgen
Nein, er macht sich keine Sorgen
Sollte er?
Er muss sich nicht länger für mich intressiern, es scheint ihm jetzt besser zu gehen und das soll ich verstehn
Er zerbricht sich nicht den Kopf, denkt gar nicht mehr drüber nach, bin für ihn vorbei und vergessen
Hab sein Herz wohl niemals wirklich besessen
Es tut mir weh, aber für ihn ist alles klar
Ich wünschte es wär nicht wahr
Aber die Realität sieht nun mal so aus
Er soll dennoch nicht sehen wie sehr ich leide
Er soll erkennen, dass ich ihn jetzt meide
Deshalb bitt ich euch:

REFRAIN

Nein, erzählt ihm nicht von diesen Tränen
Sie fließen als Folge jeden Stichs in mein Herz
Sie fallen und sind Beweis für den Schmerz
Und doch versuch ich mich wie immer zu benehmen
Will mir nix anmerken lassen, nicht zeigen wie schwer’s mir fällt nen klaren Gedanken zu fassen
Ich geb mir Mühe so zu tun als ob
Aber werd immer wieder auf ihn angesprochen
Sieht man mein Herz denn so stark pochen?
Würd so gern erzählen wie mies es mir geht,
Nur wer soll’s verstehen, wer kann mir schon helfen es zu bestehen?
Krieg jedes Mal den Rat
“Vergiss ihn endlich”
Ich kann nicht, ist das denn so unverständlich?
Ich lieg innerlich am Boden
Doch jeder verlangt von mir stark zu sein, also versuch ich’s und wahre somit den Schein
Darum bitt ich euch:

REFRAIN ( 2x )

also schon ma danke im vorraus ;)
 
Hi

Was für ne Musikrichtung soll das denn mal werden?
Wäre ganz interessant, dass man sich dadrunter was vorstellen kann.
Paar Sachen die mir aufgefallen sind:
Du benutzt relativ viele Kurzformen "ich's" "ich lieg am boden" ziehst es dann aber nicht konsequent durch "ich wahre den schein"
Also ganz oder gar nicht, aber kein Mittelding, das klingt nicht so gut.

Ansonsten der eine Satz im Refrain passt nicht:
"Sagt ihm, sagt ihm, dass ich ihn vergessen wird"
entweder will oder werde, aber wird ist falsch ;)

soviel erstmal von mir

mfg
 
hehe schon klar das mit dem wird is n schreibfehler das soll werde heißen...
naja das ganze soll so in die richtung slow r'n'b gehen....
ok das mit den kurzformen werd ich mir noch ma anschauen...
dank dir! :D
 
hm,
trotz des reimens hast du zum teil durch unterschiedliche satzlängen einen anderen rhytmus, was schwierig werden könnte.
geht ein wenig der fluss verloren.

ausserdem finde ich das du das thema ziemlich zerkaust.
mir "persönlich" fehlen die bilder, die eine geschichte erzählen.
für mich wird nur gejammert und ich wäre beinahe mich anzuschlisssen und zu sagen :vergiss den und geh mir mit deinem gejammer nicht weiter auf die nerven.

texte schreiben ist eine verdammt schwierige sache... also weiter am text feilen und wie ein skulptur behauen.
überflüssiges wegschneiden
 
hier mal ne anregung als spielerei mit einem satz :

-Tränen die Stahl erweichen, Ein Meer , deren Wellen den Horizont erreichen.
Sie bleiben ihm verborgen, er macht sich keine Sorgen. (hat eher was von einem Kinderreim)

- Ein Meer aus Tränen die Stahl erweichen, deren Wellen den Horizont erreichen.
Sie bleiben Ihm verborgen, machen keine Sorgen.

also wenn bestimmte worte nur zum füllen sind, schauen wo man sie weglassen kann. hängt aber auch von der musikrichtung ab.
 
Also mir gefällts. Ich finde, dass du relativ gut rüberbringst, dass das halt wie wirklich gesprochen wirkt... unterschiedliche satzlängen un rhytmus... naja, ich denke das ist immer schwer zu beurteilen nur am text. ich finde auf jeden fall nicht, dass es sich hier so stark beisst, dass man dass nicht singen könnte.
 
wahre geschichte? hört sich wirklich nach gebrochenem herzen an, an dieser stelle: beileid & kopf hoch! ;) der text bringt in jedem fall schon mal ziemlich gut deine stimmung rüber, was ja für ihn spricht.
ich gehe mal davon aus, das du beim singen eine sehr freie textverteilung hast, da es relativ wenig klare bzw. sich wiederholende reimstrukturen gibt. etwas gestört haben mich leider diverse standartreime (herz - schmerz, der steht ja schon fast auf der schwarzen liste!) und einige formulierungen die bei mir den eindruck erwecken, für den reim etwas verbogen zu sein oder überhaupt nur verwendet worden zu sein, weil sie sich reimen, ohne das sie für den text notwendig wären (z.b. "Er soll erkennnen, dass ich ihn jetzt meide", "Hab sein Herz wohl niemals wirklich besessen" - klingt für mich komisch, ist natürlich auch nur subjektiv) und dann sind da noch diese zeilen die sich scheinbar auf garnichts reimen?! versteh mich nicht falsch, es muss sie nicht reimen, aber gerade ohne die musik hindern sie daran, die ordung zu verstehen. wenn es da eine klare struktur gibt, dann erkenne ich sie noch nicht und man muss sie mir erklären. es sei denn... das chaos ist prinzip des liedes und drückt deine verwirrte gefühlswelt aus. kann ich mir sogar vorstellen dass das funktioniert. naja, mal sehen was da so musikalisches kommt.


soweit von mir ;)
machts gut und danke für den fisch
lennart
 
also ich nehm hier alles auf jeden fall mal zur kenntnis und mal schauen was ich noch verändern könnte oder so...
und ja musikalisch wenn ich soweit sein sollte dann werd ich mein ergebnis bestimmt hier rein setzten...
also danke fürs [g=94]feedback[/g] ;)

@ netLog:
ja ja is ne wahre geschichte aber grad dabei überwunden zu werden... :) darum überhaupt das texte-schreiben -hilft übrigens echt gut... :p
und sonst wie gesagt hoffe ich bald n ergebnis vorstellen zu können :)
 
Ganz kurz bemerkt... der Refrain erinnert mich von der Struktur her stark an "Juli - Warum"

Warum, warum, warum ist doch egal... (usw.)

Da solltest Du bei der Wahl des Rhythmus, der Geschwindigkeit und der Melodie dann schon darauf achten, dass es nicht "abgekupfert" klingt...

Gruß
 
Edit: Post gelöscht, weil sinnlos. Hatte zunächst Deine zweite Strophe für den Refrain gehalten.... Sorry,

Tomstein.
 
@threadsteller:

wo kommstn her?

wenn wa mal was trinken gehen wollen... :D
 
@ Cablebob

hahaha bei frankfurt
also wann kommste vorbei?!
:p :p :p
:D
 
Hi princess,
finde deinen text echt bombe. Vorallem weil authentisch. Bin grad dabei ne aufnahmenmöglichkeit zusammen zu kaufen. du meinstest es geht richtung R´n´b?! wäre das nicht ne rap strophe passend? oder ist es zu persönlich?

ansonsten suche wir öfter mal jemanden der cool und gut singt und auch selber texte schreibt.

also dann.
peterLui HasteNichtGesehn
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
Teestunde
Antworten
4
Aufrufe
915
Teestunde
Teestunde
artname
Antworten
57
Aufrufe
4K
Andaraginga
Andaraginga
Turquoise
    • Danke
2 3
Antworten
52
Aufrufe
7K
Turquoise
Turquoise

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben