n.i.n. ...

copint

copint

Registriert
25.04.06
Beiträge
219
Reaktionen
2
Punkte
290
... ist hier jemand vertreten, der sich auch n.i.n. verschrieben hat uuund/oder sich in industrial-rock versucht???
 
ja und ja

Gruaß

Rold
 
der 'gruaß' kommt wohl aus österreich ;)

kann man sich ... also ich ... von dir denn mal was zu hören bekommen - z.b. my.space oder wowie auch immer? wäre sehr interessiert!!

seit dem münchen-konzert vor ein paar tagen bin ich völlig hin und weg uuund begeistert! sitze vor meinem computer und bastle an einem n.i.n.-konzept ...

... kennst du (außer sulpher) eine gruppe, die an n.i.n./trent herankommt?!

gruaß aus bayern zurück ...
 
www.myspace.com/blackluxus

Die Songs dort sind noch von unserer Single und lassen den Industrial-Einschlag noch vorne weg. In den nächsten zwei bis drei Wochen kommt aber unser Debut und damit wird dann schon klar, wie ich das mit Industrial meine.
Ansonsten kenn ich sowieso keine Band, die auch nur entfernt was mit N.I.N. zu tun haben.

...und ja, Wien in dem Fall.

Gruaß

Rold
 
gut, ich warte auf ... das debut ;) und den industrie-einschlag (wohl von dir) ...

aber ihr scheint viel mit instrumenten zu arbeiten und live einzuspielen/aufzunehmen ... wogegen trent ja (angeblich) alles am computer bastelt und dann erst im studio einen teil ''auf instrumente übersetzt''?!

so ist ja auch sein aktuelles album entstanden ... während der tour am laptop ;) wobei ich 'year zero' eher SEHR mäßig finde - live sind die stücke dann aber doch ganz anders: im typischen n.i.n.-stil mit dem album gar nicht zu vergleichen!!!

und auch gut ... meine freundin ist halbe österreicherin ... aber wien soll angeblich nicht zu österreich gehören, so sehen es zumindest die wiener?!
 
Wir haben unser Album auch komplett am Rechner entworfen und dann die einzelnen Elemente auf die Instrumente übertragen. Das Album könnte genau so gut auch rein elektronisch sein. Zudem schreibt bei uns das Zeug nur einer und wir mischen uns erst bei der "Übersetzung" und bei der Produktion ein. Insofern gibts da Parallelen.
Aufgenommen wird tatsächlich das meiste live, aber danach mach ich durchaus Overdubs, dopple nachträglich oder setze Samples, Atmos und ähnliches.

Year Zero find ich übrigens ganz nett. Ist nicht zu vergleichen mit dem älteren Saft und ein wenig Selbstkopie ist nicht zu leugnen, aber es gibt dafür viele subtiler arbeitende Neuerungen. Als Tonmensch schon sehr interessant, finde ich.

Ja, und Wien ist glaub ich dem Rest von Österreich aufgeschlossener als umgekehrt. In ner Großstadt lebt es sich halt anders, aber durchaus toleranter und weltoffener als in ner Hütte auf der Alm oder im tiefsten Kulturländle zwischen Wirtshäusern, Bauernhöfen und der obligaten Dorfkirche. Wien ist jedenfalls nen Besuch wert.

Gruaß

Rold
 
Wien ist jedenfalls nen Besuch wert.

Diese Aussage werde ich im Frühjahr einer Überprüfung unterziehen...:D

n.i.n = Nine Inch Nails?
 
Gut so. Gibt viel zu sehen, viel zu erleben und ein sehr breitgefächertes Nachtleben.

Und ja, n.i.n. = Nine Inch Nails

Gruaß

Rold
 
vielleicht mach ich mich jetzt ja zum affen, aber
was bedeutet "n.i.n." ? das hat nix mit NIN im sinne
von NineInchNails zu tun, oder? ;)
bitte um aufklärung. danke.
 
.....look you a reply before on to.....

:D
 
klingt sehr interessant! dann erwarte ich euer album gespannt ...

... wer von euch (black luxus) ist denn dann der kreative computer-kopf - ich hätte ja auf dich getippt, aber da scheine ich mich ja zu irren??

ich kenne wien ja nicht sooo gut ... als ich kleiner war, waren wir öfters dort ... die letzten jahre aber nicht mehr ... aaaber nächstes jahr ;)


@ pitsieben und norz: jawolllol ... n.i.n. ist nine inch nails - oder besser trent raznor als one man-band/show ...
 
Jap, da irrst du dich. Der Musikgenius ist Luke, unser Sänger. Meine Wengikeit klampft nur und macht die Produktion. Wir haben generell eine sehr starke Rollenverteilung in der Band. Nur so schaffen wir's überhaupt alles unter einen Hut zu bringen.

Wennst nach Wien kommst, Arena und/oder Flex antesten. Das eine ist punk-metal, das andere elektronisch, aber das heftig.

Gruaß

Rold
 
ahaaa ... und darf man auch fragen, was ihr als equipment verwendet ... als host und welche [g=89]vsti[/g]?!
 

Ähnliche Themen

MarcusMusik
Antworten
0
Aufrufe
123
MarcusMusik
MarcusMusik
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
H
Antworten
30
Aufrufe
1K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben