N.I. Monark nicht aktiviert obwohl er es ist.

Loop_Breaker

Hippie
Reaktionen
1.111
Hi.

Wollte letztens ein Cubase Projekt mit den Monark öffnen, aber der Monark meint er sei nicht aktivert.

Dann drückt man auf aktivieren (in Monark)... und da steht er ist bereits aktviert.

Im N.I. ServiceCenter steht auch das er aktiviert ist.

Neu Installation des Monark brachte keinen erfolg.

(Verwende nicht die Standartpfade, soweit man es im N.I. Komplete Installer angeben kann)
Problem besteht wahrscheinlich seit letzten update von Win7 > 8.0 und auf 8.1 und hatte ihn wahrscheinlich seit dem im Demo Modus laufen...

Bin jetzt leider nicht vor'm Computer, aber dachte ich Frag mal, vl. hat hier schon Jemand mal das Problem gelöst...

LG

hi,
ich hatte das Problem letztens auch, mir ALLEN NI Produkten , nach Festplattenwechsel und div. anderen Umbauten am Rechner....
im Service Center wurden die Produkte als aktiviert angezeigt...in der DAW oder VST-Host
nicht...

Das Ende vom Lied:
Ich habe ALLES neuinstalliert
smil451e7746efcd9.gif
..NI Komplete, die Libraries, Maschine....
neu aktiviert....und lief.....
ich glaube das empfiehlt NI auch als Lösung....

greez

...ich habe erst alles ordentlich deinstalliert (in deinem Fall wohl besser auch Reaktor) und noch zusätzlich alle Einträge in der Registry manuell gelöscht.
Lass da lieber die Finger von, wenn du dich nicht auskennst, kannst dir damit das System zerschiessen....(vorher am besten Systembackup)
einfach drüberinstallieren hat bei mir auch nicht geklappt...

Das ganze ist viel einfacher!
Im Service Center einfach die response Nummern unter den Serien Nummern heraus nehmen.
Damit werden sie im Service Center deaktiviert und man kann Sie dann wieder aktivieren.

Das Problem hatte ich sogar als ich Hyper Threading im Bios abgeschaltet hatte....

hallo beatback,

danke für den tipp!! hätte ich damals gut gebrauchen können,
ich hoffe ich erinnere mich daran falls mir das nochmal passiert....
war zwar doof, aber ich habe durchs neuinstallieren ein wenig ordnung ins system gebracht

greez