My wish - Brauch feedback

• Ersteller Ersteller gincool
  • Erstellt am Erstellt am
G

gincool

Reaktionen
10
joar hock grad dran unser album zu mischen und das is der einzige wirklich ruhige song auf dem album deswegen brauch ich da mal ein wenig [g=94]feedback[/g] dazu :) kritisiert/gelobt werden darf vom spielerischen jedes einzelnen instrumentes/vocals natürlich auch der sound, das lied ansich usw. also je mehr input ich bekomm umso besser.

es kommen noch ein paar streichen + klavier im hinteren teil dazu aber die sind noch nicht ganz fertig arrangiert deswegen erstmal ohne (oder is die idee mit streichern überhaupt doof ;))

(reine mix version)
http://www.supload.com/listen?s=ZxruKw

Hi, hübscher Song - leider nur wenig Zeit, ich machs kurz.

Im Intro macht mich die wandernde [g=422]Gitarre[/g] ein wenig unrund.

Vocals Lautstärke Intro - Bandeinsatz passt irgendwie nicht.

[g=149]Snare[/g] ist mir zu laut im Vergleich zum Rest.

Klavier dazu - ok, vielleicht; Streicher auch noch, öhm, dann komplett umarrangieren in dem Teil, dass er sich wirklich abhebt. Ansonsten ein wenig zuviel des guten / neuen...

Dann mal los:

Im Großen und Ganzen klingt´s gut, aber ein paar Punkte, die mir negativ aufgefallen sind:

- Das Intro, speziell der Gesang, ist irgendwie unnatürlich laut im Verhältnis zu den Parts danach.
- Die [g=149]Snare[/g] find ich vom Klang zu bauchig und dadurch etwas schlapp. Wenn die etwas mehr knallen würde, könnte man sie auch leiser mischen.
- Die Sängerin ist zwar nicht schlecht, aber scheint nicht immer 100%ig in tune, tendenziell etwas zu tief. Die mehrstimmigen Parts klingen für meine Ohren auch nicht immer sauber, besonders bei den langgezogenen Stellen.
- Der Gesang find ich etwas zu trocken.
- Mir fehlt in dem Song ein richtiger Höhepunkt, ein Solo oder sowas.

Grüße
Cos

Ich weiss ist Geschmacksache,aber ich muss es dennoch los werden.
Ich finde das die Stimme zuviele Heliumanteile hat,mir gefällt ihr Timbre nicht.

Ich finde auch das sich der Refrain nicht richtig absetzt,der Refrain ist leiser als der Strophenpart,auch verpasst die Sängerin ihren Einsatz.
Der Gitarrensound gefällt mir,aber da wirst Du wohl noch insgesammt Mixtechnisch Hand anlegen müssen.

Da mir das Timbre der Sängerin nicht gefällt,ist es logisch das der Song bei mir auch nicht so gut ankommt.

Das ist aber meine persöhnliche Meinung,Geschmäcker sind halt verschieden,also häng Dich nicht zu sehr daran auf.

Ich bekomme da ne Virus Warnung...nene...lieber wegbleiben da...

Ich bekomme da ne Virus Warnung...nene...lieber wegbleiben da...
Na, auch AntiVir im Einsatz? ;)

Wähl im Antivir-Fenster einfach "Zugriff verweigern", und dann lad die mp3-Datei runter, bzw. spiel sie im Player ab. Da passiert gar nischt.

Grüße
Cos

also erstmal merci fürs [g=94]feedback[/g] :)

das mit den lauten vocals am anfang liegt dadran dass da noch die automatisation fehlt, datt kommt noch ^^

zum thema refrain abheben: vllt nur dort die streicher dazu ?