My Way - altern. Rock: vorher - nachher

C

cito

Reaktionen
1
Tag!
So ich hab mal mit meiner Band an nem mehr oder weniger neuen Song gearbeitet! den größten Teil der Musik hatte ich schon länger fertig aber gestern haben wirs endlich geschafft, den Gesang aufzunehmen und letzte Feinheiten fertig zu machen...

Es wurde kein professionelles Equipment verwendet! d.h. [g=422]Gitarre[/g] übers Effektgerät in die Onboard-Soundkarte, [g=118]Bass[/g] auch übers Gitarren-Effektgerät und Gesang (mit nem Gesangsmikro) direkt in den PC.. das Schlagzeug hab ich mal wieder mit Samples zusammengebastelt! :)

Also, bitte gebt euren Senf zu dem Lied ab! Ich bin für Kritik, Verbessurungsvorschläge und selbstverständlich auch für Lob offen!! :D :D :D

>>KLICK<<

gruß, cito

Hallo Cito,

Schlagzeug auf links drehen...also HiHat links, und Ride rechts

Gesang presenter machen...kratzt auch ganz leicht

Gitarren Hi and Low cutten, und nötige Frequenzen etwas boosten.

ps.Ich glaube der Gesang kratzt garnicht...irgententwas ist übersteurt.Bei Minute 4:06 hört man es gut.

Ansonsten coole Nummer!

Gruß Meerjungfraumann

Danke für dein [g=94]Feedback[/g]!
Ich hab deine Ratschläge befolgt und es nochmal überarbeitet! Mit dem Gesang lässt sich leider nicht mehr so viel machen, aber ich hab mein bestes gegeben!

DA > >klick

Ich würd mich über etwas mehr [g=94]feedback[/g] echt freuen!

gruß, cito

hi Cito, gefällt mir persönlich schon viel besser.

Ich habe jetzt einfach noch einen [g=322]Compressor[/g](LFX1310 - Frontier) drauf geknallt...dann muss man es nicht mehr so laut aufdrehen :), und mit dem TL Maximizer begrenzt...jaja ,alles schön Tod Kompremiert :D

Gruß Meerjungfraumann

Hier der Link: http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=38E8C1956101DBAC

also.. ich weiß nich ob bei mir irgendwas kaputt ist, aber das knartzt und dröhnt total... das war vorher nicht.. (so klingen bei mir die sachen wenn ich voll aufdrehe ;) )
hmm....... seltsam

ja , unbedingt besser klingt es nicht....mp3 - Wav in drei Spuren aufgeteilt - mp3

zu meiner Verteidigung :)

Ich benutze normal keinen Summenkompressor.

Du könntest aber z.b.auf die [g=422]Gitarre[/g] noch einen Kompressor machen, um ihr auch im Soloteil den nötigen Biss zu geben.
So wie etwas Kompression auf die Overheads...etc.

Gruß Meerjungfraumann

joa... nett! aber das panning der gitarren ist für meine verhältnisse zu krass, ist aber geschmackssache. die drums sind ein bisschen zu leise (die dürfen ruhig noch ein stück nach vorne, ist ja schließlich das fundament). ist es gewollt, das der gesang so "verhallt" ist? also beim refrain klingts echt gut. der gesang ist schön sauber intoniert - fein! ansonsten hab ich nichts zu meckern. ... doch.. moment - am ende des tracks höre ich es knistern - noch mal lauter anhören... hm.. wo kommt das knistern her? die linke [g=422]gitarre[/g] übersteuert am ende - kann das sein?

gruß, dq

so leute ich hab mich nochmal drangesetzt und das Ergebnis finde ich persönich ziemlich geil!
Nur das letzte knistern hab ich nicht weggekriegt.. aber der Sound ist um einiges besser geworden!

Bitte lasst euch drüber aus und sagt, ob es wirklich viel besser geworden ist! ihr seid hier die pros! :D Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch willkommen!!

ALTE VERSION: hier lang

NEUE VERSION: da lang

edit: hab noch was gefunden!! :D

GAANZ ALTE VERSION (hab ich glaub ich mit magix music maker oder so gemacht!! :D), ist noch ohne Gesang: hier lang

halli
äh...wo sind`n die drums?
alles was ich höre sind die hihats und die becken , ne [g=149]snare[/g] mein ich vernommen zu haben.....
also der song hat null fundament ..ouh ..hat schon jemand vor mir gesagt seh ich grad.....
jou..der song kratzt am ende.....
der [g=118]bass[/g] ist auch da...nur leider fehlt die kickdrum....junge junge was fürn hupkonzert grad bei uns , deutschland hat gewonnen (sorry für of topic)
ja , also dat fehlt komplett
viel spass noch
mfg chris

danke für dein [g=94]feedback[/g]! oh ich hätte echt gedacht es wär gut.. naja vielleicht liegt es auch an meinen abhörmöglichkeiten. ich hör über eine einfache stereoanlage ab.

trotzdem hab ich mich nochmal drangesetzt..

SO besser??

noch mal halli...
also [g=149]snare[/g] muss noch viel lauter...die basedrum hört man immer noch nicht (gib ihr mal bei 80hz (schmalbandig) und bei 2-3 khz (nicht zu schmalbandig) mal nen push)....der [g=118]bass[/g] klingt schon druckvoller , der stützt ziemlich gut
ja...also an den drums müsste meiner meinung nach , noch was passieren
mfg chris

hi,
guter, eingängiger song!

profhoell hat recht,
die bd ist bestenfalls zu erahnen. könnte mir aber vorstellen, dass du vielleicht den [g=118]bass[/g] "unten rum" evtl wieder ein bißchen abschächen musst, wenn du die bd anhebst.
irgendwie gibts jetzt schon im tiefmittenbereich (immer beim grundakkord - A?) so´n unangenehmes resonanzmulmen (oder liegts an meiner abhöre? wäre ja auch mgl). wenn du dann auch noch die bd nach vorne bringst, wirds da evtl zu viel im [g=118]bass[/g] bereich. also versuch mal mit dem eq platz für die bd zu schaffen.
das mit der digitalen übersteuerung am ende ist natürlich schade, weil da fällts nu wirklich auf...

was den gesang angeht, finde ich´s gut gesungen, auch den background. mir persönlich könnte er n bißchen mehr Druck machen im zweiten teil nach dem zwischenspiel. wenn der rest der band ziemlich abgeht, bleiben die stimmen vergleichsweise zahm. könnte da durchaus rotziger sein. aber ist vielleicht was für die live performance...

gruß,
patte.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben