My Pink Eyed Tragedies - der 2te Song - ziemlich Bluesig - FERTIG!

• Ersteller TheMarsVolta
  • Erstellt am
TheMarsVolta

TheMarsVolta

Reaktionen
0
Hi,.

Dieser Eintrag lautete mal komplett anders,. ich editiere jetzt, weil das Lied komplett fertig geworden ist und das Demo somit überflüssig.
Hörts euch an.

???Psycho-Blues???

Danke für [g=94]Feedback[/g] und Kritik
Jan

Hi jan!

Ich hörs mir grad zum 3ten mal an und muss sagen gefällt mir richtig gut. wie ich schon im icq erwähnt hab, braucht eben ne eingewöhnungsphase.

auch die drums kommen relativ satt rüber. qualitativ hab ich eigentlich gar nix zu meckern.

gruß, bodo

Hi Jan,

um mal wieder mit Schubladendenken zu nerven: Klingt wie wenn Jeff Buckley (Friede seiner Asche) mit Halsentzündung und Can als Begleitband Blues auf Acid spielt.
Das ist ungefähr ein so verbogenes Kompliment wie das Stück selbst "verbogen" ist. Ich finde es erfrischend anders. Gefällt mir. Selbst die kleinen Timingfehler und Gesangsverirrungen stören nicht.

Grüße von Sonix

danke das hast du sooo schön gesagt :)

Hi,

oh Mann ist das cool abgefahren :)

Ich fühle mich richtig in die 70er zurückversetzt, experimenteller Acid Blues Folkrock.

Manchmal etwas zu übertrieben schräg gesungen, aber okay, kann ich noch mit leben.

Ne wirklich, haut mich um beim Hören.

Kennt hier noch jemand Clark-Hutchinson, nee wa, nicht wirklich, oder doch ?

Gruß Frank

Mein lieber Jan,

eigentlich war ich auf dem Weg back home und dann schreddert mir dieser geil Tune durch die Gehörgänge. Ich bin baff, geiler Song und vor allem geile Atmosphäre. Erinnert mich etwas an...ach ich komm net drauf..wars Rein Sanction? Ne, wars nicht, is auch egal. Immer diese Vergleiche...wohl Kritikersyndrom...

Das tue ich mir morgen nochmal in Ruhe rein...aber Du hast nen Fan, mein Lieber!

@steelyard

Icke kenn Mick Hutchinson und Andy Clark noch, auch wenns vor meiner Zeit war. Ich hab die "Retribution" irgendwo in meinem Plattenregal stehen, "Best Suit" war da mein Favourite...ach, wem sag ichs denn, weißt ja eh Bescheid...

Hi,
völlig abgefahrenes Stück!! :bigup:

Paar Kleinigkeiten zum Kritteln: Manche Gesangspassagen noch mal ausbügeln, und ansonsten kommt es mir vor als ob der [g=118]Bass[/g] bei manchen einzelnen Tönen ein bisschen daneben hängt! Auf dem Akku-Gitarrensoli ist mir persönlich zu viel Effekt! Das nimmt etwas von der Coolness!

Um Schubladendenken zu praktizieren: Cure´s "Robert Smith" trifft "The Tea Party".

Gruß
Tom

So ich nochmal...

Was mir besonders gefällt:

- individuelle Note
- emotionaler Output
- gute [g=4]Dynamik[/g]/Spannungsbogen
- Abwechslungsreich
- guter Einsatz von FX
- ausdrucksstarker, "mutiger" Gesang
- gutes Songwritíng/Arrangement

Was ich noch etwas verbesserungswürdig finde:

- Drums sind noch etwas matt, der Raum gefällt mir aber
- [g=118]Bass[/g] könnte transparenter sein, geht etwas unter
- Gesangssound könnte etwas mehr "Luft" in den höheren Freqs vertragen, hin und wieder "beißt" es etwas beim Vox-Sound, z.B 0.17, Schmalband-FX evtl. etwas zurücknehmen)

Ja, insgesamt Sahneteil, das...ab ins Radio/Voting...

danke danke merci beaucoup.

du hast recht der schmalband effekt am anfang zieht an einer stelle recht arg ins ohr.
Das mit dem [g=118]bass[/g] ist so ne sache. Irgendwo nach dem Solo bin ich mal viel zu schnell mit dem bas. aber das ist mir erst nachher beim mixen aufgefallen und dann hatte ich keine lust mehr neu aufzunehmen :)
Gesang werd ich schätzungsweise so lassen weil ich kaum was zweimal gesungen habe und weils so ultrimativ emotional ist und ich nicht weiss ob ichs nochmal so geil finde.

die akku Git ist übrigens keine akku git sondern eine Mandola. ( also das solo instrument mein ich jetz ). Und der [g=108]Hall[/g] schafft finde ich eine Wahnsins atmosphäre genau wie der [g=108]Hall[/g] auf den Drums ab 3:25 - macht alles so geheimnisvoll.

danke für das viele lob auf jeden fall. Ich werd bald mehr aufnehmen. Kriegt ihr natürlich alles zu hören.

Jan

grinning-smiley-004.gif