my all SM57-song: "zehn jahre lang"

Reaktionen
3
Hey Leute,

Ich wollte mich auch noch mal mit nem kleinen song hier melden.

Das einzige Mikro das ich benutzt habe war ein Shure SM57, welches ich vorgestern modifiziert habe X)
Seitdem finde ich klingt es endlich gut!

Ist auch nur ein erster Kopfhörermix.

[g=94]Feedback[/g], [g=94]Feedback[/g], [g=94]Feedback[/g] X)

Grüße
Philipp

achja der link: zehn jahre lang

Ich finds sehr gut.

Kommst auch auf Deiner Homepage sympathisch rüber, echt ne positive Überraschung für mich.

Den Übergang vom Verse in den [g=52]Chorus[/g] könntest Du imho noch ein bisschen interessanter gestalten, zb. mit einem eingeschobenen [g=253]Takt[/g].

Gefällt mir auch ganz gut. Was hast du denn genau an dem SM57 gemacht, klingt ziemlich fresh!

Ansonsten kommt der Mix ein bisschen platt rüber, kann das aber nicht so gut beurteilen am Ghettoblaster hier.

Hab einfach den transformator rausgenommen... man schraubt den griff ab, kocht ihn ca. 5min bei 100*C zieht den transformer aus dem griff und lötet die kapsel direkt an den output.
das mikro ist zwar vieeel leiser aber klingt nicht mehr so hochmittig.

Ja den Mix muss ich nochmal auf Boxen bearbeiten. Ich neige gelegentlich dazu alles niederzukomprimieren X)

Hm, ich werd mir vielleicht auch mal ein Mikro zum Abendessen kochen, hört sich interessant an :D

Müsste auch mit dem SM58 funktionieren, oder? Ist ja quasi das selbe.

jap. da gilt das gleiche...

Hab jetzt eins gekocht hehe.. morgen dann mal Löten :)

noch feedbacks zum song/mix?

@refinedrough erzähl mal von deinem ergebnis

ich finds soundmässig auch ganz gut... etwas starke obere mitten vielleicht.
die stimme find ich persönlich ein wenig zu gekünstelt und gedrückt, aber du
bist ja noch n junger bursche... :-)
auch dein ganzer webauftritt sieht sehr vielversprechend aus
schigge site, viele muggen, endorsment

mach weiter so...bist auf dem richtigen weg
und du singst DEUTSCH! klasse und applause

Sehr schönes Lied, ich höre gerade deinen Player durch. Tolle Musik, danke dafür.

@ tziah/godfather danke(=

@zimt werde wohl die vocals neu aufnehmen müssen. mit nem andern mikro am besten direkt:D

Parker schrieb:
@refinedrough erzähl mal von deinem ergebnis

Also ich habs jetzt grad gelötet und getestet. Es klingt definitiv anders, weicher, mehr im [g=118]Bass[/g] angesiedelt als ein Original. Dafür weniger präsent durch den Verlust der leicht quäkigen Hochmitten, fast ein bisschen "teurer". Habe es aber bisher nur mal mit meiner Stimme verglichen, Roh und nicht in einem Mix.

Klingts besser? Ich finde nicht.. einfach anders, evtl. am [g=182]Amp[/g] (für [g=118]Bass[/g]..?) oder Schlagzeug eine tolle Alternative...oder für weiss sonst was für Instrumente.

Werde bei Gelegenheit mal noch auf Mischbarkeit prüfen, vielleicht lässt es sich ohne den Transformator ja besser Pimpen als das Original.

Auf jeden Fall ein witziger Versuch.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben