MXL V67n Erfahrungen ?

• Ersteller lfosync
  • Erstellt am
L

lfosync

Reaktionen
0
Hallo,
kennt hier jemand das Kleinmembran Mikrofon V67n von MXL und kann etwas von seinen Erfahrungen berichten.

Hintergrund ist das ich mir 2 Kleinmembraner zulegen möchte die für Stereo und A-Gitarren Aufnahmen benötige.
Besonders würde mich der Vergleich zu den hier sehr beliebten Rode NT55 interessieren.

Gruß
Manfred

Wir haben seit 6 Jahren drei paare vom MXL 603 im Einsatz und sind sehr zufrieden. ich gehe davon aus, dass das neuere etwas rauschärmer ist. Wir sind aber sehr zufrieden

verlass dich doch nicht auf sowas. versuch doch mal es irgendwo zu leihen und hörs dir selbst an.

Am liebsten würde ich mir die V67n zusammen mit den NT55 bestellen, um sie zu testen und das paar behalten
das mir gefällt. Dazu muss die Mikros auch ich auch erstmal alle bezahlen und das Geld fehlt mir. Daher auch
meine suche nach gebrauchten NT55.

Ich werd morgen mal bei Digital Audio Service hier in Hamburg anrufen und mit Arnt sprechen. Mal sehen ob er
mir irgendwie entgegen kommen kann.

Gruß
Manfred

es gibt doch in hamburg sicher backline firmen die billig verleihen oder den audio händler deines vertrauen der die sicher im lager hat und dir die möglichkeit bietet die sich mal für nen tag mit nach haus zu nehmen!?

Digital Audio Service ist für mich der Händler meine Vertrauens. Die haben auch V67n im Programm.
Vielleicht habe ich ja Glück und kann beide Paare ausleihen auch wenn die NT55 als Neuware nicht drin sind.

Gruß
Manfred

[Geändert von:lfosync | 18.10.2009 16:31 Uhr]

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/lfosync">lfosync</a> | 18.10.2009 16:32 Uhr]

Ich hab gestern mit Digital Audio Service gesprochen. Auf Frage was ich den bis jetzt an Mikros habe
(1x Rode NT2000), wurde mir geraten kein Kleinmembraner zukaufen sondern besser ein CAD e300.
Von den Rode NT55 hiess es sind klingen sehr hart, die modifizierten Oktava MK-012 haben sie nicht
mehr im Angebot und die MXL V67n gar nicht mehr erwähnt.

Gruß
Manfred

Sorry Manfred,

entweder hast du da was falsch verstanden.
Oder die D.A.S. Leute im Laden kannten deine Anforderungen nicht. Ich zitier dich mal aus dem Anfangsposting:

"Hintergrund ist das ich mir 2 Kleinmembraner zulegen möchte die für Stereo und A-Gitarren Aufnahmen benötige."

Und da wurden dir von den NT55 abgeraten und dir stattdessen ein CAD-Ding empfohlen????? Da stimmt doch was nicht. :gaga:

Zumal du ja für Stereo 2 stück bräuchtest. Das sind dann mal eben 800€
Da ist doch jedes NT-5 Matched Pair echt der Schnäppchen-Klassiker. für 280€

Ari

hm, das sind ja multi pattern mikros - mir hat D.A.S. mal zwei studio projects T3 statt kleinmembranern empfohlen, als die offenbar gerade "in" waren. die jungs sind, glaub ich, gearslutz-fans.

Ich mein Posting über die Empfehlung von D.A.S war wohl etwas zu kurz gehalten.

Ich habe denen erzählt, dass ich mit den Mikros meine W-Gitarre und Stereoaufnahmen machen möchte.
Da mein Budget begrenzt und nicht für Schoeps oder ähnliches reicht sei es auf länger Sicht nicht sinnvoll
in "günstigere" kleinmembraner zu investieren. Ausserdem brauche dafür sowieso nicht zwingend Klein-
membran Mikrofone. Es wäre besser wenn ich mir ein CAD 300 kaufe und dann später ein zweites dazu.
Bis dahin kann ich ja mit dem CAD und meinem Rode im M/S verfahren stereo Aufnahmen machen.
Das CAD wäre viel besser die Aufnahme von A-Gitarre und Vokals geeignet als mein Rode.

M/S Aufnahmen habe ich auf Experimenteller Basis bisher mit dem Rode als acht und einem SM57 mit W-Git gemacht. Und finde zum Teil besser als die Gitarre zu doppeln. Ich möchte gern auch andere Stereo Aufnahme
Verfahren nutzen, nicht nur für Gitarre. Und hätte auch bei Mono Aufnahmen gern ein Alternative zum NT2000.

Gruß
Manfred

Ja das ist ja alles richtig Manfred,

aber irgendwie spielt hier alles durcheinander. So kann man auf keinen produktnenner kommen!

Erst hieß es, du willst Stereoaufnahmen machen mit Kleinmembranern. (steht im Anfangsposting!!!) Dafür sind die NT-5 absolut top. Und echt nicht, als "untaugliche günstige KLeinmembs" zu betrachten. Wer dir das einredet, ist wirklich weltfremder Gearslut.

Es war von Begin an nicht die Rede von Vocals, sondern von A-Guitar und Stereo. Und da kannst du NACH den NT-5 lange suchen, und wirst lange Zeit (finanziell gesehen) nichts finden. Gerade A-guit sind wunderschön über die Rode! Kann ich dir versichern.

Wenn du zum Mono-Mic dem NT2000 gern noch eine Alternative hättest, dann ist das ein anderer Schnack, und völlig anderes Thema!

Ari

Ich will nach wie vor A-Git (eine Western Gitarre ist ja auch eine Akustische Gitarre) und Stereoaufnahmen mit Kleinmembranern machen. Genau wie im Anfangsposting geschrieben. Das schliesst doch aber nicht aus auch
mal nur eins der beide zunehmen, wenn es zur aufzunehmenden Quelle besser passt als mein NT2000 und das
kann auch Gesang sein. Aber wie bereits geschrieben ich suche Kleinmembraner für A-Git uns Stereo Aufnahmen,
falls ich merke "Oh die sind ja auch super bei so mancher Stimme" wäre es nett aber nicht Ausschlag gebend.

Manfred

Rode NT5 Matched Pair. 280€

Fertig aus! :-[] :D

Ari

Gut, NT5 währen auch als Neuware im Budget.
Haben die NT5 den gleichen "sound" wie die NT55 (wenn Cut und Pad nicht aktiv sind) ?
Die Nierenkapsel ist ja die gleiche.
Und würde hier einer der NT55 Besitzer das fehlen Kugelkapsel großen Einschränkungen empfinden ?

Gruß vom Fischmarkt
Manfred

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/lfosync">lfosync</a> | 21.10.2009 20:56 Uhr]

In der Professional Audio Magazin (09/2009) ist ein Test mehrerer Kleinmembran Kondensator Mikrofone.

Unteranderem auch das MXL V67n, das Oktava MK-012 und das Rode NT5.
Hier der Link zu den Hörbeispielen:
http://www.professional-audio.de/index.php?id=1233

Gruß
Manfred

Mit der Beurteilung von Hörbeispielen ist das ja immer etwas schwierig, da man nicht weiss wie sich die
Aufgenommene Quelle in Original anhört. ZB. die Gitarre, wenn es nicht an ihr oder dem Raum liegt verstehe
schon das D.A.S die Rode als "hart" bezeichnet. Das empfinde ich im vergleich zum MXL V67n und dem
Oktava MK-012 bei diesen Aufnahmen auch so. Dafür haben das MXL und das Oktava untenrum etwas viel.
Was die höhen angeht haut mich keines von den dreien vom Hocker.

Zwischen dem was ich an Sound habe möchte und dem was mein Geldbeutel biete klafft eine Große Lücke.
Das ist mir jetzt klar und mir bleibt wohl erstmal nur ein Kompromiss beim Sound. Ich hab keine Ahnung wie
der aussehen soll.
smil451c70cce146f.gif

Gruß
Manfred

Eh Manni,

leih dir die NT-5 bitte mal aus!!!!!!!
Vergiss die Testaufnahmen, die DU NICHT gemacht hast. Und vergiss die "harten" Sprüche von wem auch immer. Leih sie dir, und ich könnt schwören, du wirst sie lieben und behalten!

Wenn nicht, heul ich!

Ari

Ich habe mit einem geliehenem NT5 Test Aufnahmen von meiner A-Git gemacht.
Das Ergebnis hat mir besser gefallen als die Aufnahmen mit dem Rode NT 2000.

Gestern habe ich mir die NT5 als matched pair gekauft.

@ Ari
Vielen Dank für Deine hilfe
smil41.gif

Gruß
Manfred