Information ausblenden

MXL 990 oder doch besser was andres?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von strec, 01.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. strec

    strec Themenersteller

    Registriert seit:
    01.01.06
    Punkte:
    119
    119
    hi, ich baue mir ein privates "studio" hab auch schon einige sachen geholt und einige werden noch folgen! da ich jetzt jedoch schon viel geld verballert habe möchte ich mir ein nicht ganz so teures mikro hohlen! ich hab mir mal das [p=361]mxl 990[/p] angesehn, fand ich ganz cool (für rapaufnahmnen) was meint ihr dazu?
    falls das hilf: phantomspeisung hab ich die "prefer pps6"
    ein gutes micpreamp werd ich mir noch zulegen!
    danke für eure hilfe!
     
  2. RLX-Devlin

    RLX-Devlin

    Registriert seit:
    02.05.03
    Punkte:
    1.976
    1976
    ...Budget?
     
  3. strec

    strec Themenersteller

    Registriert seit:
    01.01.06
    Punkte:
    119
    119
    hi, also höchstens 250-300 euronen und damit hätt ich dann auch schon alles was nach geldaussieht zusammengekratzt! ich brauche ja auch noch geld für andere geräte ihr seht also soviel ist das net (leider)
     
  4. FLEKZZ

    FLEKZZ

    Registriert seit:
    08.04.05
    Punkte:
    363
    363
  5. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
  6. tagwohl2

    tagwohl2

    Registriert seit:
    30.03.05
    Punkte:
    29.958
    29958
    hast du die prefer phantomspeisung von ebay von hoshinator?? :D :D

    mxl ist ok.. kannst du das irgendwo testen?
     
  7. strec

    strec Themenersteller

    Registriert seit:
    01.01.06
    Punkte:
    119
    119
    hi,
    wieso was ist denn mit der speisung?
    soll ich wirklich en röhren-mic nehmen, viele sagen, die würden mehr rauschen!
    und da die nen warmen klang haben ist das auch nicht (glaub ich) so richtig was für mich da ich eher einen leicht "aggressiveren klang suchen"?!
    vielen dank für eure antworten
     
  8. strec

    strec Themenersteller

    Registriert seit:
    01.01.06
    Punkte:
    119
    119
    .... ja hab ich von hostinator! warum?
     
  9. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.373
    20373
    Ich hab das MXL V69. Das Ding rauscht so gut wie gar nicht obwohls eine Röhre hat.Mein 2tes Kondensator Mic, ein Samson C01, dagegen schon .Obwohls keine Röhre hat. Natürlich trägt der Preamp dahinter auch sein Schärflein bei.

    Grüße
     
  10. tagwohl2

    tagwohl2

    Registriert seit:
    30.03.05
    Punkte:
    29.958
    29958
    weil ich das bin;)

    *gg*
     
  11. RLX-Devlin

    RLX-Devlin

    Registriert seit:
    02.05.03
    Punkte:
    1.976
    1976
    ...hach, nee, wie klein die welt doch ist!
     
  12. tagwohl2

    tagwohl2

    Registriert seit:
    30.03.05
    Punkte:
    29.958
    29958
    und ich hab sogar noch mehr phantompowerunits..:)

    1x emo E730 und 2x PREFER PPS6 und eine AKG N66E

    alle gemoddet mit symetrieübertrager..
     
  13. strec

    strec Themenersteller

    Registriert seit:
    01.01.06
    Punkte:
    119
    119
    hi, cool!! kannst du mir dann bitte noch die genauen kontodaten zusenden? hab dir auch schon ne mail geschickt! vielen dank mfg
     
  14. lingofant

    lingofant

    Registriert seit:
    29.01.05
    Punkte:
    602
    602
    Ich könnte dir auch meine Kontodaten geben. Ein bisschen Geld kann ich immer gebrauchen. :D :D :p :p ;)

    Gruß Timo
     
  15. strec

    strec Themenersteller

    Registriert seit:
    01.01.06
    Punkte:
    119
    119
    das hätteste wohl gern hää??
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.