Mutmacher für Anfänger von gitano (Electro)

gitano

gitano

Registriert
05.12.02
Beiträge
474
Reaktionen
0
Punkte
517
Hallöle liebe Gemeinde!
heute möchte ich mal einen kleinen Mutmacher für Anfänger hier vorstellen. (Komposition, Arrangement, Produktion wie immer in Personalunion von mir.) Dieses kleine eher experimentelle Stück namens "Innervation one" ist komplett auf dem Laptop mit Onboardsound erstellt worden! (Yamaha YMF 753 S soundchip). Es sit ein rein MIDI basiertes Stück, und wurde auch als MIDI zunächst abgemischt.
Als Sequenzer diente Sonar 2.2 XL, Als Masteringplattform habe ich Wavelab 4.0 Essentials benutzt. Die Effekte, die zu hören sind, stammen aus dem Lieferumfang zu Sonar (Reverb, Delay, Chorus) Mastering EQ und Compressor von Sonic Timeworks. ..Würde aber auch mit jedem anderen halbwegs guten Tools genauso gehen.
Der Synthie der die MIDIklänge abspielt ist der Edirol Hypercanvas (ebenfalls in Sonar 2.2.XL enthalten). man braucht also nicht unbedingt ein großes Equipment um loszulegen :-D .
manchmal ist weniger mehr...
Eigentlich bin von haus aus eher Flamencogitarrist....Leider arbeite ich nicht an meinem Wohnort..und da sind unterwegs so einige Stücke entstanden (demnächst weitere davon hier). Mich würde interessieren was ihr davon haltet (Komposition, MIx, Arrangement, etc.)
Viel Spass damit!
Hiernoch der Link:
Innervation one

Wer bei www.myownmusic.de angemeldet ist kann natürlich direkt reinhören (ohne Download). Einfach "gitano" in die Suchfunktion eingeben.

Tschüssing :-D

...und wer Lust hat kann auch "Innervation two " reinhören: Innervation two :-D
 
hmmm irgendwie frage ich mich die ganze zeit, was mir da mut machen soll ?? :)


grüße aus dem heute total sonnig gewesenen köln

fruehbel
 
Mutmachen
mir ging es darum ;...vor allem der weitverbreitet Irrglaube, dass man erst viel und teures Equipment haben muss, bevor es losgehen kann, hält Anfänger oft davon ab dass wesentliche zu tun.
 
Hi Gitano,

hätte mir auch wirklich gerne Mut gemacht, aber diese Popuphölle auf der Seite hat mich sofort entmutigt.

Sorry, aber das macht keinen Spass.

Vielleicht findeste noch eine andere Lösung.

gruß Frank
 
bei mir kommt das:

Download nicht möglich!
Bitte erst einloggen!

mfg jack
 
Hi,
habe das selbe Problem! Nix geht!

Gruß
Tom
 
Hallo Leute!
Dickes SORRY an alle! Myownmusic hat mich leider nicht informiert, dass jetzt ein LogIn nötig ist um die Songs zu verlinken. Vor einigen Monaten war dies noch nicht der Fall! Somit werde ich mir wohl eine neue Plattform suchen müssen...oder hat jemand einen Rat wie es funzen kann ?

mfG
Euer gitano
 
hallo gitano

mach es doch so wie die meisten hier:besorge dir irgendwo kostenlosen webspace (ich glaube arcor soll nicht schlecht sein),hinterlege dort deine songs und verlinke sie hier!

lg,
mithras
 
kuckuck,

habe mich mal eben eingeloggt. dann geht's. wo ist denn da das problem? oder kost das jetzt was?

das lied klingt interessant und ein bischen nach asiatischer folkloremusik.

gute musik zum entspannen und irgendwie ganz schön hurtig. mit midi und samples braucht man nicht so einen superschnellen rechner haben oder? hast du das über tastatur eingespielt oder mit der maus in den sequencer geklickert? oder doch eher mit midi-gitarre eingespielt?

animiert zum tanzen und im zimmer rumhüpfen...nina
 
@ Nina Hallöle,
Mein Laptop gehört eigentlich in die heute ganz normale Leistungsklasse: Vaio PCG Z1 SP mit 1, 5 Ghz Pentium Mobile, Centrino Chipsatz Technologie, 512 MB DDR Ram, 60GB HDD 4200 U/min., -aber super Display, DVD/ CD ROM Combi Laufwerk.

Thx für´s reinhören!
Das ganze Stück ist tatsächlich mit Mouse und Tastatur "reingeklickt".

Leider habe ich noch keinen Ersatzwebspace der freien Zugang auch ohne LOGIN bietet.

mfG
gitano
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben