Information ausblenden

Musotalk-Video: Gunnar Berndorff beantwortet Fragen zum Musikrecht

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von tsching, 22.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tsching

    tsching Themenersteller

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    14.039
    14039
    Gunnar Berndorff, Fachanwalt für Musik-, Urheber- und Onlinerecht in Berlin und Autor des Fachbuchs "Musikrecht", beantwortet im aktuellen Musotalk-Video Fragen zum Musikrecht .
    Was darf ich sampeln und darf ich für meinen Hit die Loop-Library meiner Musiksoftware nutzen? Wie schütze ich meine Songs? Was ist Sample Clearing? Muss ich Gema-Gebühren für meine Songs auf der eigenen Webseite zahlen? Wie kann ich einen Bandnamen schützen?

    Das Video findet sich hier:
    http://www.musotalk.de/ausgefragt/d...-gunnar-berndorff-fachanwalt-fuer-musikrecht/
     
    tsching, 22.09.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.