Musikverleger gehen gegen frei zugängliche Noten und Songtexte vor

• Ersteller pustekuchen
  • Erstellt am
moin,

das ist eigentlich nichts Neues mehr. Songtexte unterliegen dem Urheberrecht genau wie Kompositionen, und je mehr der MI das Wasser bis zum Hals steht, um so mehr schlägt sie um sich und würgt auch solche websites ab, was völlig legal ist, aber moralisch aus meiner Sicht fragwürdig. Und ich glaube, damit schießt sich die MI selber ins Knie. Früher gab es auf den inneren LP-Hüllen meistens die Texte zu den Stücken, und als die CDs aufkamen, hatte ein booklet seinen Namen auch noch verdient. Da ich englische Songs nur schwer verstehen kann, bin ich froh, wenn ich einen Songtext auch schriftlich vor mir habe. Aber der wird ja nicht mal mehr mit der Original-[g=420]CD[/g] ausgeliefert.

Gruß Rainer

Tja,

das ist echt traurig, bei [g=32]Midi[/g] Stücken kann ich das ja ansatzweise noch verstehen, aber Noten und Texte???

Wat bin ich froh, mir rechtzeitig fast das gesamte Archiv von mysongbook runtergeladen zu haben :D

Gruss Tyler

da hat earl grey recht...

...ich kaufe eine [g=420]cd[/g] ja nicht nur wegen ihrer musik...da könnte ich mir die billige variante bei mymusic oder wie der ganze kram heißt kaufen...ich will ja auch die verpackung und die infos die halt mir dabei sind...aber dann so lieblos gemachte booklets (die dann aus zwei seiten bestehen und auf denen nochmal die titel stehen genau wie auf dem inlay nur noch mit spielzeit 8-/ )...kann einem schonmal den kauf vermiesen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben