Musiker für Instrumental-Lounge/Jazz-Rock Projekt

iPaul

iPaul

Registriert
08.09.08
Beiträge
348
Reaktionen
58
Punkte
829
Hallo,

ich möchte nach und nach mehrere Instrumental-Arrangements aufnehmen, alles eigene Sachen. Der Stil geht ins Jazzige, von ruhig bis rockig. Fender [g=315]Rhodes[/g], Wurlitzer, [g=118]Bass[/g] und Drums sollen eingespielt werden, vielleicht auch Synth und Trompete oder Alt-Sax... Ich bin da ziemlich offen.

Improvisation und eigene Ideen sind durchaus willkommen. Die Arrangements liegen als Audio-Files vor. Die Titel werden extern gemixt, ich mache das also nicht selber.

Da ich keine Klimmzüge mit dem Drumrecording veranstalten möchte, habe ich daran gedacht, die Sachen vielleicht mit E-Drums aufzunehmen und das Ganze dann per [g=32]Midi[/g] mit BFD umzusetzen. BFD I hat in der Ultra-Variante die akustischen Drums auf immerhin 28 Kanälen, inklusive Overhead, PZM, [g=149]Snare[/g] Top+Bottom, 2x Bassdrum etc.

Ich würde auch gerne versuchen, den Drumtrack ohne Klick und totquantisieren einzuspielen. Noten gibt es nur von Sachen, die ich programmiert habe, ansonsten müßte nach Gehör gespielt werden. Das dürfte allerdings machbar sein, da die Sachen nicht sonderlich komplex sind und zudem als Einzelspuren vorliegen.

Ich möchte die Sachen einigermaßen konzentriert umsetzen und bitte deshalb, daß sich nur Leute melden die auch bereit sind, genügend Zeit in ein solches Projekt zu investieren.

Bei Interesse bitte PM an mich.




Liebe Grüße


iPaul
 
Instrumentenfreak schrieb:
Interesse ja, aber leider wenig Zeit :(

Hi Instrumentenfreak,

das finde ich schade, zumal ich einige Deiner Sachen kenne und eine hohe Meinung von Deinen Fähigkeiten habe. Aber vielleicht ergibt sich ja ein andermal eine Gelegenheit ein Verbrechen zu begehen.

LG

iPaul
 
Lieber iPaul

Interessante Sache! Du weisst, dass ich leider keine Zeit habe bis ich mit meinem Projekt abgeschlossen habe.

Ich hoffe, es finden sich andere Interessenten.

einen lieben Gruss, faith
 
Sag bescheid, wenn Du auch [g=83]Percussions[/g] wie Congas, Bongos, Djembe, Udu, Darbuka, etc. gebrauchen kannst...
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben