Musik Visualisierungs Software gesucht

Registriert
25.07.20
Beiträge
421
Reaktionen
279
Punkte
1.337
Hi an die Schwarmintelligenz.

Ich suche eine Software, gern auch Freeware, die Musik visualisiert. Ich denke das Problem haben viele, die wie ich, elektronische Musik machen. So ein Video zu haben, auf dem sich was zu Musik bewegt fände ich irgendwie nett.

Das Netz ist voll von solcher Software und ich habe irgendwie keine Lust meinen Rechner damit zu belasten 50 x Software zu installieren und dann wieder runter zu werfen. Hat hier jemand einen heißen Tip ?

Daaaanke ;-)
 
Meinst du mit Visualisierung so eine Art grafischen Eq oder so "Fließbilder"?
 
Also kein EQ ich meine irgendwelche Grafiken die sich stetig verändern
 
Ein Beispiel wäre nicht schlecht. Meinst du vielleicht sowas, wie den ZGameEditor Visualizer in FL Studio?

z.B.:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - da hast Du Recht - genau das, was man von 0:00 - bis 0:10 sieht
 
Hallo...

Bis jetzt habe ich immer Avidemux benutzt, für irgendwelche Videogeschichten.. Ganz nettes Tool eigentlich und recht simpel gehalten...


Videos/ Visuals gibt es hier zu Haufe: https://www.videezy.com/free-video/abstract

Das einzigste was ich noch nicht probiert habe, ist das überblenden und anpassen an die Geschwindigkeit der Musik...

Gruss mkzwoo
 
Ganz bekannt und ziemlich gut ist Milkdrop. Als Plugin für Winamp oder auch für Apple Itunes.

 
sowohl MIlkdrop als auch Avidemux sind doch von Anfang Nuller Jahre ... und anscheinend seit 20 Jahren nicht mehr weiterentwickelt. ALso für mich eher: Finger weg.
Gibt es nicht noch etwas Neueres mit dem man einem MP3/WAV Grafiken zuordnen kann, die animiert werden und in MP4/AVI ausgegeben werden?
 
sowohl MIlkdrop als auch Avidemux sind doch von Anfang Nuller Jahre ... und anscheinend seit 20 Jahren nicht mehr weiterentwickelt. ALso für mich eher: Finger weg.
Gibt es nicht noch etwas Neueres mit dem man einem MP3/WAV Grafiken zuordnen kann, die animiert werden und in MP4/AVI ausgegeben werden?
Na nicht gleich Finger weg... Diese Tools funktionieren schon auf ihre Art und Weise.. Aber stimmte schon, viel ist mit Avidemux, zB, nicht passiert... Resolume wäre da perfekt, aber kostet halt mal 300,- Euro und für ''mal'' ein Videoanimierten Clip zu machen, denke ich mal zu teuer... Aber trotzdem ein sehr umfangreiches Programm...

Gruss mkzwoo
 
Ich nutze das hier, ist online (also nix installieren) gibt immer wieder neue visualizer und ist kostenlos:
Musst dein Track exportieren, suchst dir ein Video was dir gefällt und lädst dein Track dann dazu.
Wenn man will, kann man alles verändern (Künstlername und Titel von deinem Track einblenden lassen zum Beispiel), oder eben auch nicht, da muss man dann meist etwas ausprobieren, welcher Parameter was bewirkt. Wird dann gerendert und du lädst das als Video runter.
Sieht dann zum Beispiel so aus (schamlose Eigenwerbung in 3,2,1):
 
Ich nutze das hier, ist online (also nix installieren) gibt immer wieder neue visualizer und ist kostenlos:
Musst dein Track exportieren, suchst dir ein Video was dir gefällt und lädst dein Track dann dazu.
Wenn man will, kann man alles verändern (Künstlername und Titel von deinem Track einblenden lassen zum Beispiel), oder eben auch nicht, da muss man dann meist etwas ausprobieren, welcher Parameter was bewirkt. Wird dann gerendert und du lädst das als Video runter.
Sieht dann zum Beispiel so aus (schamlose Eigenwerbung in 3,2,1):

👍 Top Empfehlung, das kannte ich nicht.

Danke.


Als Ergänzung dazu von mir die Empfehlung noch ein paar Stock Videos mit ein wenig Alpha Kanal hinzufügen und fertig.
Meine Empfehlung für (Free) Stock Videos lautet:

Dazu noch ein nettes AI Cover, was für eine geile Zeit in der wir leben.

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
D
Antworten
78
Aufrufe
6K
Rec0rder
Rec0rder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben