Musik und Zimmerlautstärke

• Ersteller Ersteller Alaris
  • Erstellt am Erstellt am
Alaris

Alaris

Reaktionen
0
Hi,

zum Abhören benutze ich auch folgende Boxen (9,99€ bei MediaMarkt):

· Power: PMPO 300Watt - RMS 5Watt
· Speaker Unit: 3" full range cone
· Frequency Range: 80Hz~18KHz

dreamax300.jpg

Jetzt hat sich mein Vermieter beschwert, diese wären zu laut.
Komisch ist nur, wenn ich den Regler an den Boxen um mehr als 1/4 aufdrehe, höre ich nur ein Knattern und Krächsen. Also habe ich damit sowieso nicht maximale Leistung.

Was ist nunZimmerlautstärke?

lg Alaris

Hallo,

gute Frage was Zimmerlautstärke ist. Ich denke das kommt auch stark auf die Tageszeit an. Du kannst ja mal gucken, wenn du über die Boxen Musik hörst und dann in ein Nachbarzimmer gehtst, wie laut du die Musik dort noch hören kannst.

unmöglich: Die haben doch nur 5 Watt.
Ausserdem hat er mir das gerade gesagt, also um 10:00 Uhr morgens.

Ich frage mich nur, was der Vermieter (wohnt unter mir) sonst dann noch hören könnte?? :o

ich denke einfach mal dein vermieter spinnt ....

zimmerlautstärke ist für mich, wenn ich mich dabei noch unterhalten kann wenn ich in diesem raum bin.
ich habe mit letztens die m-audio StudioPro 3 geholt, kleine aber kraftvolle dinger. die derehe ich gerne mal auf. und wenn ich im nachbarzimmer bin, hört man zwar noch was, ber nicht mehr im hausflur... also lass dich von deinem vermieter nicht verarschen ...
es sei den du hast in der mittagsruhe oder nach 22h voll aufgedreht ... aber davon gehen wir mal nicht aus . wenn du also tagsüber die musik aufdrehst kann keiner was sagen

Eben, schau dir mal die Hausordnung an, da müssten eigentlich irgendwo die Ruhezeiten drinstehen....

Danke.
Der letzte Satz sagt alles....
Allerdings kann auch eine besondere Empfindlichkeit oder Musikfeindlichkeit auf Seite des Nachbarn nicht entscheidend sein.
lg Alaris

Hier mal ein interessanter Artikel dazu, mit der derselben Frage ....

Grüße

Olli

hi
...bei solchen pingeligen menschen ratte ich das kriegsbeil zum nachbarschaftskrieg auszugraben,
rtl filmen lassen,
bekanntheitsgrad erlangen,
und mit der eigenen mucke in die charts gehen so das andere mieter ihm mit deinem stuff auf die nerven gehen!;)

liebe grüße

Unter 65db spl kann dein Nachbar sch***** gehn! Das wirst du mit diesen Boxerln wohl kaum schaffen. Es gibt übrigens einige Nokia Handys, die ein Pegelmeßgerät eingebaut haben. Ja, das gibt's wirklich und das haben auch die ganz billigen Nokias. Damit kannst du ja mal messen.

Gruaß

Rold