Musik Shops in Berlin

  • Ersteller Stelzbock
  • Erstellt am
Stelzbock

Stelzbock

Registriert
12.02.06
Beiträge
2.309
Reaktionen
3
Punkte
2.510
Tach Leute!

Wer von kann mir denn einen/mehere gute Läden in Berlin nennen? Ich suche folgendes:

1. Wo man günstig [g=15]XLR[/g]/ Klinken Kabel und ähnlich kaufen kann. Ich hab nämlich keine Lust immer für ein Kabel was bei Thomann zu bestellen.

2. Wo man verschiedene Studio Kopfhörer / Monitorboxen mal probehören kann.

Ich kenne da eigentlich nur Sound n Drumland, war aber noch nie da. Da Berlin ja net so klein ist gibt es ja bistimmt noch mehr. Wohne übrigens in Wilmersdorf, um der Frage "lieber in Köpenick oder Spandau ?" vorzubeugen.

Besten Dank!
 
Da du in Wilmerdorf wohnst, kennst du sicherlich den Sound And Drumland in Charlottenburg, (unweit der Wilmersdorfer Strasse) Vergiss diesen Laden ! Zu empfehlen ist die Filiale in der Kulturbrauerei ? Was grösseres und vergleichbares gibt in Berlin leider nicht. Es gibt ein Haufen kleine Läden, die meist aber bestellen müssen, wenn man was haben will.

Wie gesagt Sound and Drumland in der Kulturbrauerei sollte alle Wünsche erfüllen. Riesig Gross. Auf zwei Etagen. Fast alles kann man testen. Alles schön nach Abteilungen geordnet. Schönes Studio zum Testen von Monitorboxen. Preise sind auch verhandelbar. Also ich hab nur gute Erfahrungen gemacht mit dem Laden. Leider meistens sehr voll.
 
Da Du ja in Wilmersdorf wohnst, geh doch einfach mal zum S&D-Land, ich habe da immer sofort alles bekommen was ich brauchte, sowohl in Wilmersdorf (Pariser Str. 9 glaube ich) als auch in der Kulturbrauerei.

Gruß, B.
 
kann das nur unterschreiben. Hab auch in Berlin sonst nichts nennenswertes gefunden. Meine Erfahrungen mit der Kulturbrauerei sind aber nur eingeschränkt gut, da man die Monitore dort nur Mono probehören konnte. Aber das Beste, was ich hier finden konnte.
Gruß, Obi
 
Ui, dann gibts in Berlin trotz Großstadt Vorteil wohl doch nicht so viel anzubieten... :( Naja... Dann werd ich mal zu SnD Land in Kulturbrauerei fahren.

Aber wieso nur in Mono probehören?!?! Das ist doch wohl ziemlich blöde...
 
Ui, dann gibts in Berlin trotz Großstadt Vorteil wohl doch nicht so viel anzubieten...

Nö, es gab da mal den Laden "Just Music" in den Rathauspassagen in Mitte, aber der wurde vom S&D-Land geschluckt...
 
Aber wieso nur in Mono probehören?!?! Das ist doch wohl ziemlich blöde...

Jo, fand ich auch. Die haben halt nen ziemlich kleinen Probehörraum und da steht alles nur einmal drin. Kannst aber mal fragen, ob die dir die Favoriten dann jeweils Stereo reinstellen. Einer von den Verkäufern dort ist echt nett (der größere :)), der andere weniger - der war sogar schon verärgert, als er mir ein [g=226]Monitor[/g] (Mono) reinstellen sollte, der vorher noch nicht im Proberaum war (und obwohl ich vorher telefonisch nachgefragt habe, ob es überhaupt möglich ist, dass er mir die mal reinstellt). Also frag den größeren ^^

Gruß, Obi
 
Hi!

Ja Sound&Drumland ist wohl die Empfehlung. Ich habe dort vor 2 Monaten auch Monitore probegehört, da waren aber auch einige Stereo angeschlossen. In dem Abhörraum werden halt auch die mics zum probehören angschlossen, von daher wird da anscheinend öfter mal was umgesteckt. Da muss man dann halt das Verkaufspersonal freundlich bitten, einem das einzurichten, worauf die oft nicht richtig lust zu haben scheinen. Die sind da häufiger mal nicht ganz so gut aufgelegt - leider. Ach so und nimm dir Zeit mit, das kann ne weile dauern, bis du da reinkommst.

Gruss mdslktr
 
bis du da reinkommst.

Meinst du bis sich jemand Zeit für mich nimmt, oder ist der Proberaum so voll das ich nicht "reinkomme" :p?
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben