musik pc

• Ersteller Ersteller thobug
  • Erstellt am Erstellt am
maßlos überteuert!

Den Beleg bleibt ihr schuldig?

Jo!
Beim Planeten mit dem Ring iss der für um die Hälfte billiga!
Hat vielleicht auch noch ein paar PS mehr unter der Haube und ist erdbebensicher.

Spaß beiseite; ich habe auch einen Audio-Rechner vom Store (Core i5 und was weiß ich nicht noch alles), gekauft im September 2010 für 1100 Kopeken.
Das Ding ist für mich optimal, Cubase und Pro-Tools laufen allererste Sahne und ich konnte das Ding bis dato noch nicht vor die Wand fahren. Mit Win7 Ultimate stabil wie ein Bunker.
Es hat zwar alles seinen Preis, aber nach meiner Ansicht sind die Komponenten optimal aufeinander abgestimmt, was bei einem geizig-geilen Rechner keineswegs der Fall ist.
Was nützt eine turboschnelle CPU, wenn der RAM mit Diesel läuft und der Datendurchsatz bei den Festplatten einem Dreiganggetriebe ähnelt.

Letztendlich sollte man abwägen, wofür man seine Kohle opfert; ich hab's bis dato nicht bereut.

jogi

Maßlos überteuert würde ich nicht unbedingt sagen. Wenn man davon ausgeht, dass neben dem Prozessor nur qualitativ hochwertige Komponenten verbaut wurden, kann man sich ein solches System zwar billiger selbst zusammenstellen, aber Welten liegen nicht dazwischen.

Mich würde an diesem PC allerdings das Gehäuse stören, weil es durch die offene Bauart und dem Hang zu Vibrationen für einen Audio-PC nur bedingt geeignet ist.

Schade ist leider das man nicht weiß was man bekommt!

Es heißt dort Marken Mainboard...was´n das? "Ja" von Rewe ist ja auch ne Marke!

Sämtliche Marken fehlen leider in der Beschreibung:

Marke RAM?
Marke Netzteil?
Marke Festplatten?
Marke Brenner?
...etc...

Ich war an dem Ding auch mal interessiert. Habe wegen fehlender Infos eine email geschrieben und nie eine Antwort bekommen! Tja, somit auch nicht gekauft.

Ich habe mir dann einen Rechner bei Mifcom zusammengestellt.
Ich weiß was ich bekomme und zusätzlich noch klasse Service (stell dir eine Wunschkonfiguration zusammen und sie wird im Forum von den Mitarbeitern überprüft ob alles passt)!

Um es auf den Punkt zubringen: Ich möchte wissen was ich kaufe!

An dem Punkt bin ich gerade auch. Nach einigen Jahren Boss BR 1600 CD reicht's mir und ich überlege den Umstieg auf PC. Was mich bislang abgehalten hat, ist meine Unlust, mich mit der PC-Technik mehr zu beschäftigen als mit dem kreativen Prozess des Musikmachens. Insofern suche auch ich ein Fertigpaket. Die meisten der Angebote in der Leistungsklasse des verlinkten PCs, die ich gefunden habe, sind noch teurer. Das Teil hier kommt auf jeden Fall in die engere Wahl.

Zurück
Oben