musik pc selber zusammenbauen

G

goguga

Reaktionen
0
Hi

ich möchte selber ein musik pc zusammenbauen.ein laufwerk und soundkarte habe ich.alles andere:

1.Gehäuse

2.Netzteil

3.Mainboard

4.Prozessor

5.Arbeitsspeicher

6.Festplatte

muss ich noch kaufen(bis1000 euro)

also eure empfehlungen,was die dinge angeht.

Danke

Goguga

also die sachen sind schon ganz gut zusammen gestellt. doch würde ich empfehlen dann schon auf die neuen sockel 775 umzusteigen.

der geringe mehrpreis lohnt auf jeden fall im bezug auf späteres aufrüsten.

zum netzteil schau, wenn es leise werden soll nach einem passiven. die sind zwar wesentlich teurer aber bringen saugute werte und die sehr stabil. hab ein silentmaxx drin und mein rechner ist flüsterleise.

wenn du noch einen pc hast lohnt sich das warten auf die dual prozessoren von amd oder intel sollen doch bald erscheinen in den nächsten 3 monaten oder weiss jemand schon näheres ? !
neuste technologie ist natürlich teuer aber mit 1000 Euro kommst du sicher hin.

gruss Frank
;)

Hi,

falls Du eine Delta1010LT als Soundkarte hast, verzichte unbedingt auf SATA-PLatten. Ist nicht kompatibel..... und es würde Dir tagelanges Grübeln ersparen (ich spreche aus Erfahrung).

Grüße

Piet

falls Du eine Delta1010LT als Soundkarte hast, verzichte unbedingt auf SATA-PLatten.

woher hast du die information ? betrifft das nur diese kombination ?

Hi,
Es gab bezueglich der Audiophile 24/96 schon einige Threads hier im Bereich der PC Probleme ( die hingen dann auch meistens mit S - AtA Controllern zusammen )...
Nicht auszuschliessen, dass die gesamte Delta Serie irgendwie davon betroffen ist.

Why not einfach die hundsgewoehnlichen IDE Platten verwenden?

Noch was zum Musik PC im allgemeinen: Ich wuerde NIEMALS ! ! !
auf neueste Technik Generationen setzen. Egal, ob Prozzie, Speicher, Platten oder sonstwas. Immer nur und ausschliesslich auf Komponenten, die bereits seit mindestens einem halben Jahr erfolgreich am Markt sind. Grund: Kinderkrankheiten bei neuen Technologien sind der Todfeind von Stabilitaet. Und die ist mir am wichtigsten!
Was nuetzen ein paar neue Features mehr im "neuen", wenn die Kiste dauernd rumzickt?

Gruss, Pete.

bezueglich der 2496 und sata platten -
ja, in letzter zeit, sehr zu meiner bestuerzung um das mal so zu sagen, gabs immerwieder probleme mit der 2496, obwohl diese doch die einsteiger karte ist und wirklich mit das beste preis/leistungsverhaeltniss hat, bei wirklich guten werten bzg [g=12]asio[/g] und [g=5]latenz[/g], und klang.

ob dies nun mit den sata platten zusammenhaengt kann ich auch nicht schluessig sagen, deswegen mein tip, wenn die delta serie (die man sehr empfehlen kann) dann kontaktiere unbedingt vorher den m-audio service und frag nach wegen hardware inkompabilitaet.
wenn dieses thema geklaert waere, sind die delta karten sicherlich eine gute empfehlung.

Ich glaub ne Grafikkarte brauchste auch noch.

AMD Athlon64 3000+ (Boxed) 135,00 €
MSI K8TNeo FSR 69,00 €
Infineon Original 512MB PC-400 59,00 €
Infineon Original 512MB PC-400 59,00 €
Maxtor 6Y200P0/6B200P0 200GB 89,00 €
Enermax EG365AX-VE(G) 59,00 €
Arctic Cooling Silentium T2 69,00 €

Macht zusammen 539 Euro. Davon hab ich ca. 10 Stück für Musikerkollegen zusammengebaut. Alle hochzufrieden.

Achtung OT:

Nochmal zu den Kinderkrankheiten von neuen Produkten...
hab ich auch schon öfters mit den verschiedensten technischen Geräten erlebt. Ganz groß sind in dem Bereich ja immer Digi-Cams. Die Produktzyklen sind halt heut zu tage einfach zu kurz. Mich wunderts immer nur wie sehr sich doch ein Auto im Laufe der Zeit verändert; ständig Neuauflagen mit jedem Baujahr. Wie oft hört man von Rückruf-Aktionen, daran kann ich mich früher nicht erinnern (nicht ganz früher, so alt bin ich noch nicht ;) ). Da muß man doch verrückt sein sich ein nagelneues Auto auch noch vorzubestellen, wenn es noch nicht einmal auf dem Markt ist. Da is man allzu oft Test-Käufer. Ein Freund von mir hat jetzt seit kurzem auch die Probleme mit seinem BCA2000.
AAABER: Wenn man zu lang wartet, ist die Ware wie z.b. PC-Parts zwar nicht schlechter geworden, aber eben schon Standart bis 'bald-schon-wieder-abgelöst' (siehe vorrangegangenen Beitrag mit Empfehlung zum 'Noch-Warten'[und meißt stimmt das ja auch irgendwie])

:x man kommt sich hier einmal mehr ein wenig an der Nase herumgeführt vor, auch allein schon ob der TATSACHE, daß neue Technologien schrittweise eingeführt werden, wie die Geschwindigkeitssteigerungen bei CD-Laufwerken etc.

Alle 12 Monate steht hier fast alles Kopf wegen den neuesten Erungenschaften und ab 6 weiteren wird dann eben schon wieder von der nächsten Messe gesprochen und was demnächst noch kommen soll.

:x :x und das aus meiner Sicht allerschlimmste ist :x , daß ich trotzallem ständig vorm Moni sitze und warten bzw. neustarten muß :? HALLO?

genervte Grüße
Daniel a.k.a. der KlammerAffe ;)