Musik machen ausschliesslich auf Laptop - was sollte man haben?

  • Ersteller tobbi0815
  • Erstellt am
T

tobbi0815

Registriert
31.05.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
So, jetzt habe ich meine Fingernaegel abgenutzt bei der Suche, um allen diesen Beitrag hier zu ersparen, nun muss es wohl doch sein:

Ich bin des öfteren im [g=183]Bus[/g] unterwegs und möchte unterwegs an meinen Songs basteln.
Es ist ein stinknormaler Dual-Prozessor Laptop mit Windows XP OS, Service Pack 3.

Ich benötige keinen [g=32]Midi[/g] Anschluss. Ich dachte daran, die Noten mit einem Programm wie Sibelius einzugeben.

Problem: ich muss da irgendwie auch vernuenftige Klänge herausbekommen, wie beim Korg Trinity, Yamaha Motif oder so... hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann?

Muss man dafuer verschiedene Programme haben? Gibt es Soundbibliotheken, die man z.B. durch Sibelius Dateien ansteuern kann? Und dann als WAVE speichern bzw. mischen? Wer hat Erfahrung damit?

Danke für jeden Hinweis.

CiaoCiao!
 
Sibelius hat doch einen eigenen Player.
Hast Du das denn noch garnicht mitbekommen??

Außer Sibelius brauchst Du garnichts weiter.
Vielleicht noch einen Kopfhörer.
 
@Arschgesicht:

Such Dir mal bitte ein anständiges Avatar und nicht sowas.
ich fühle mich davon belästigt!
:x
 
fmo schrieb:
@Arschgesicht:

Such Dir mal bitte ein anständiges Avatar und nicht sowas.
ich fühle mich davon belästigt!

Och, hatte doch ganz lange Zeit einen "normalen" Avatar. Lass doch meiner momentane Gefühlswelt freien Lauf. Brauchst ihn ja nicht streicheln oder putzen. :D Außerdem, gezeigter Ausdruck von Protest. :)
 
Danke fuer die Info; wie ist das, benötige ich dann zusaetzlich zu Sibelius auch noch eine [g=539]Cubase[/g] version, wenn ich z.B. [g=77]VST[/g] Instrumente verwenden oder wenn ich mastern / mixen möchte? Wenn ja, dann welche Version, es gibt ja riesige Preisunterschiede.
Sorry dass ich deswegen nochmal nerve, aber eine Antwort im Telegramstil ist auch hochwillkommen.

Ciao,

Tobias
 
Halllo
Weis einer wo ich das Reason 3 mir umsonst runter laden kann oder was
ich da
machen könnte???
 
Auf Wiedersehen!

:D
 
Hallo
Weis einer wo ich das Reason 3 mir umsonst runter laden kann oder was
ich da
machen könnte???

Ähm..... ja, ohne Worte!! :LOL:
 
Danke fuer die Info; wie ist das, benötige ich dann zusaetzlich zu Sibelius auch noch eine [g=539]Cubase[/g] version, wenn ich z.B. [g=77]VST[/g] Instrumente verwenden oder wenn ich mastern / mixen möchte? Wenn ja, dann welche Version, es gibt ja riesige Preisunterschiede.

Ich weiß jetzt nicht ob ich Deine Frage richtig verstanden habe?! Wenn Du nur andere Sounds als die Sibelius-Eigenen verwenden möchtest, brauchst Du keinen Sequenzer. Da reichen [g=77]Vst[/g]-Instrumente...... Du kannst die Sounds auch in Sib. mixen.
Wenn Du aber nen richtigen Sequenzer benötigst würde ich [g=539]Cubase[/g] 4 Essentials empfehlen...... da ist auch der Halion One Sample Player drin, mit brauchbaren Sounds.

Evtl. ist das für Dich empfehlenswert?!
Sibelius First als abgespeckte Version...... auch rund 1/5tel günstiger als die Vollversion!Kommt aber erst in einigen Tagen/ Wochen in den Handel......


http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=m4fVqHzlvMEAAAEV3xtWf70R&JumpTo=OfferList
 
paparocky wurde verwarnt.
 
Paparocky schrieb:
Halllo
Weis einer wo ich das Reason 3 mir umsonst runter laden kann oder was
ich da
machen könnte???

@fmo

Für solche Fälle steht mein neuer Avatar und Signatur :D Schau nur, wie es freundlich lächelt.

@tobbi0815

Musst du unbedingt ein NotensatzTool haben? Sonst würden für den Anfang auch preiswertere Sequenzer gehen. Samplitude SE oder Studio, [g=539]Cubase[/g] Essential oder Reaper. Mit diesen kannst du alles machen und später deine Instrumente ansteuern, wobei ich ja nicht weiß ob du ein Motif oder Trinity hast und ansteuern willst, sondern du fragtes ja nur nach ähnlichen Sounds.

Als Klangerzeuger kannst du auch das nutzen, solange du WinXP oder keine aktuelle [g=18]Mac[/g] OS hast. http://homerecording.de/modules/catads/adsitem.php?ads_id=1588
 
oki doki, ich werde mich zu den genannten Tips weiter belesen; hat schon mal geholfen. Da weiss ich wenigstens, in welche Richtung ich weitersuchen muss. Besten Dank!
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben