musik im stile von "the national"

• Ersteller Ersteller spaceman_spiff
  • Erstellt am Erstellt am
S

spaceman_spiff

Reaktionen
0
...ist nur eine wohnzimmeraufnahme, aber was denkt ihr so mixmässig? leider wurde es beim einbetten in den video zu laut gemacht, sodass es an gewissen orten clippt...unschön...

danke für euer feedback!
grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde da beim ersten Hören jetzt nicht wirklich was störend.
Was ich anders gemacht hätte: Der Gesang fadet etwas merkwürdig ein, gewinnt zu abrupt an Lautstärke. Grundsätzlich schwillt mir das Arrangement nicht behutsam genug an. Dem Video hätte ich noch ein bissken mehr von der Musik gespendet.

Hey KFD! danke vielmals für die tipps! vergesse solche sachen manchmal wenn ich mich nur auf die tonqualität achte :)....wald vor lauter bäumen und so ....
grüsse

Hey KFD! danke vielmals für die tipps! vergesse solche sachen manchmal wenn ich mich nur auf die tonqualität achte :)....wald vor lauter bäumen und so ....
grüsse

Ja, aber letztendlich ist das auch Korinthenkackerei. Dein Anliegen kommt beim potentiellen Konsumenten gut rüber und die Mucke finde ich gut.

Also, die Intrumentierung im Intro ist jetzt nicht so mein Ding, aber ab da, wo die Stimme normal laut wird, finde ich es Klasse. Die Stimme gefällt mir auch sehr, sehr gut. Mit Feeling und so... Hat was.

LG

iPaul

Hi,

zunächst; ich liebe The National! Und all die anderen Kandidaten der Post-Joy-Division Fraktion.

Dein File ist eindeutig zu kurz, lediglich ein Bruchstück, was nun wieder bei derartiger Musik ein echtes Problem ist wenn es gilt, Sound und Komposition zu beurteilen.

Das was ich höre klingt gut, deine Stimme (ist doch deine?) ist hervorragend, die Instrumentierung hat was von Mogwai/GodspeedYouBlackEmperor und deinen erwähnten The National, toll.

Der Videoschnitt passt nicht, viel zu hektisch, er transportiert keine Ruhe/Nachdenklichkeit die der Song inne hat.

Bitte lade mal den ganzen Song hoch.

Gruss Holgi

Hallo zusammen

etwas spät meine Antwort - war viel los in letzter zeit :)
auf jeden fall danke vielmals für euer feedback!

@holgi: unser album kommt erst am 27.4. raus...werden die gesamten songs inkl. video aber kurz vorher aufs internet stellen...melde mich dann sicher wieder...

um nicht einen neuen thread mit demselben titel zu starten:

habe kürzlich einen alten song ausgraben müssen und ihn dann mal neu gemischt. nun stellt sich mir die frage, ob der neue mix wirklich besser ist... (abgesehen vom zerquetschten master)?

alt:
http://soundcloud.com/spaceman-spiff-2/01-man-about-town

neu:
http://soundcloud.com/spaceman-spiff-2/manabouttown_03

danke für eure hilfe!
grüsse

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben