musik ausm forum öffentlich machen?

• Ersteller n8fallter
  • Erstellt am
n8fallter

n8fallter

Reaktionen
0
hallo leute,

hab da mal ne frage:
und zwar arbeite ich in einer kneipe und würde da verdammt gerne abundzu mal den ein oder anderen song ausm forum laufen lassen...
wie sieht das jetzt aus? müsste ich theoretisch jeden künstler einzeln fragen, ob ich darf, und mir das schriftlich bestätigen lassen? oder darf ich die songs (da sie ja im grunde hier sowieso öffentlich zugänglich sind) einfach auf [g=420]cd[/g] brennen und in der kneipe "öffentlich aufführen"?

würde mich mal interessieren....

grüße,
der fallter

wenn du brav [g=119]gema[/g] zahlst darfst du meine songs prinzipiell schon mal spielen.

alle jungs die bei keiner verwertungsgesellschaft sind, müsstest du theoretisch persönlich anfragen.

wenn du nicht gerade einen rechten-schuppen hast, wird damit aber ohnehin niemand ein problem haben denk ich.

in ami-land hat auch jemand ein mp3 von unserem album online-gestellt in seinem blog. den lesen aber tag-täglich mehrere 1000 leute, also so what. bessere promo gibts nicht.

lg
flox

wie sieht das jetzt aus? müsste ich theoretisch jeden künstler einzeln fragen, ob ich darf, und mir das schriftlich bestätigen lassen? oder darf ich die songs (da sie ja im grunde hier sowieso öffentlich zugänglich sind) einfach auf [g=420]cd[/g] brennen und in der kneipe "öffentlich aufführen"?

also rein rechtlich müsstest du in der tat jeden fragen, dessen song(s) du spielen willst.

genauso muss man als "nicht-[g=119]gema[/g]-künstler" jedem radio-sender erstmal eine formlose bestätigung geben, dass der sender den entspr. song spielen darf.

wenn du z.b. songs von mir verwendest, um sie öffentlich aufzuführen, wüsste ich das prinzipiell schon gern:)

p.s.: du könntest aber auch einen Thread machen nach dem Motto "wer möchte mir seine Musik für meine Kneipe zur Verfügung stellen" - dieser Sammelthread, wo sich die Leute melden, ist dann eine "gesammelte Einverständniserklärung" oder wie mans auch immer nennen mag. Das sollte für unsere Zwecke auch ausreichen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben