Musik auf Websites deaktivieren

  • Ersteller Mac_Calien
  • Erstellt am
M

Mac_Calien

Registriert
14.09.06
Beiträge
268
Reaktionen
0
Punkte
387
Nachdem es mir grad fast die Ohren zerschossen hat, als ich beim musik hören mit Kopfhörern noch nebenbei gesurft hab und eine Website so dermaßen laute Geräusche erzeugt hat reicht es mir .

Wie kann ich auf im Browser Musik auf Websites deaktivieren?
Es gibt nur eine Seite auf der ich Musik akzeptiere und das ist Myspace.

Ich benutze Firefox und habe noch keine derartige Funktion gefunden.

Gibt es sowas vielleich doch irgendwo, oder vielleich in einem anderen Browser?

Danke
 
Schwierig. Wenn du Vista nutzt, kannst du im Windows-Mixer den Ton deines Browsers global deaktivieren, also vom IE oder Firefox. Ansonsten wirds schwierig, da es da keinen Standard gibt für Musik auf Webseiten. Also die beste Lösung findest du wirklich unter Vista (ausnahmsweise mal:) ).
 
Die meiste Musik auf Websites kommt heutzutage von Flash. Er müsste im Endeffekt global Flash, Java und Javascript deaktivieren --> dann werden mit Sicherheit ein paar seiner häufiger besuchten Websites nicht mehr richtig funktionieren.
 
Für Flash:
http://virtuelvis.com/archives/2005/04/flashmute
Dann kannst du per Tastenkombination den Flashsound global abstellen. ("CTRL + ALT + M will switch between muted and unmuted mode" ) . Zum blocken von Embedded Media kannst du AdBlock verwenden. Dort weiss ich aber nicht, ob man das per Tastenkombi oder Button direkt an/ausschalten kann.

Ansonsten hast du recht: Erheblicher Nachholbedarf bei den Browsern.
 
Ich nutze Flashblock

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/433

Das ersetzt alle Flash Elemente durch einen Rahmen mit einem "F" Button darin, wenn ich das Element sehen möchte klicke ich mit der Maus drauf, sehr genial!

Insbesondere bei Youtube ganz praktisch wenn man mehrere Fenster Öffnet Dudeln die nicht gleich los!




Gruss...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben