Information ausblenden

Musik auf Websites deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von Mac_Calien, 25.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Mac_Calien

Mac_Calien Themenersteller

387
    Nachdem es mir grad fast die Ohren zerschossen hat, als ich beim musik hören mit Kopfhörern noch nebenbei gesurft hab und eine Website so dermaßen laute Geräusche erzeugt hat reicht es mir .

Wie kann ich auf im Browser Musik auf Websites deaktivieren?
    Es gibt nur eine Seite auf der ich Musik akzeptiere und das ist Myspace.

Ich benutze Firefox und habe noch keine derartige Funktion gefunden.

Gibt es sowas vielleich doch irgendwo, oder vielleich in einem anderen Browser?

Danke

Mac_Calien, 25.11.08
  2. bensummerfield

bensummerfield

13535
    Schwierig. Wenn du Vista nutzt, kannst du im Windows-Mixer den Ton deines Browsers global deaktivieren, also vom IE oder Firefox. Ansonsten wirds schwierig, da es da keinen Standard gibt für Musik auf Webseiten. Also die beste Lösung findest du wirklich unter Vista (ausnahmsweise mal:) ).

bensummerfield, 25.11.08
  3. MMK

MMK

1249
  4. bensummerfield

bensummerfield

13535
    Die meiste Musik auf Websites kommt heutzutage von Flash. Er müsste im Endeffekt global Flash, Java und Javascript deaktivieren --> dann werden mit Sicherheit ein paar seiner häufiger besuchten Websites nicht mehr richtig funktionieren.

bensummerfield, 25.11.08
  5. waltermattau

waltermattau

181
    Für Flash:
    http://virtuelvis.com/archives/2005/04/flashmute
    Dann kannst du per Tastenkombination den Flashsound global abstellen. ("CTRL + ALT + M will switch between muted and unmuted mode" ) . Zum blocken von Embedded Media kannst du AdBlock verwenden. Dort weiss ich aber nicht, ob man das per Tastenkombi oder Button direkt an/ausschalten kann.

Ansonsten hast du recht: Erheblicher Nachholbedarf bei den Browsern.

waltermattau, 25.11.08
  6. Lacunaflow

Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

Artikel:
    5
    88296
    Ich nutze Flashblock

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/433

Das ersetzt alle Flash Elemente durch einen Rahmen mit einem "F" Button darin, wenn ich das Element sehen möchte klicke ich mit der Maus drauf, sehr genial!

Insbesondere bei Youtube ganz praktisch wenn man mehrere Fenster Öffnet Dudeln die nicht gleich los!

Gruss...

Lacunaflow, 25.11.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.