Musicans Life - Cubase 5 soll als Freeware erscheinen !!!!!!!!

• Ersteller Bumsbirne
  • Erstellt am
Bumsbirne

Bumsbirne

Reaktionen
130
Laut zuverlässiger Quellen plant Steinberg die kommende [g=539]Cubase[/g] 5-Version für [g=18]Mac[/g] und PC in einer Freeware-Version zu veröffentlichen!

Die kostenlose Version soll im rechten Bereich über ein nicht ausblendbares Fenster in 250 mal 250 Pixeln verfügen, über das Steinberg Flash-basierte Werbung zu neuen Produkten einblendet. Die Produktwerbung ist interaktiv, erkennt also die jeweiligen Aktionen des Users. Wird z. B. gerade der Softwaresampler eines Mitbewerbers geladen, spielt das Flash-Fenster sofort Werbung zum aktuellen HALion ein. Ein Mausklick führt dann auf das Crossgrade-Angebot bei Steinberg.

Dem Vernehmen nach sollen die hoch attraktiven Werbeplätze auch branchenübergreifend vermarktet werden. “[g=539]Cubase[/g]-User sind eine in sich geschlossene, hoch interessante und solvente Zielgruppe ohne Streuverluste” heißt es hierzu aus der Steinberg-Marketing-Abteilung.

[g=539]Cubase[/g] 5 soll in der so genannten Ad-U-Cation-Freeware-Version in ca. 4 Monaten verfügbar sein. Für Nutzer einer werbefreien [g=539]Cubase[/g]-Version sollen Updates und Vollversionen zu den Steinberg üblichen Gebühren bereitstehen.

Quelle Musicans Life

Aprilscherz?

Nein, wieso? :D

Vorallem: [g=539]Cubase[/g] 5!
Wann soll dass denn sein im April 2035?

Muharhar...

(in 5 Monaten...hehehe)

remember, remember the date of Kalender. hm...

ob der thread wohl zu den meistgeklickten des forums gehört? :D

Die Idee ist doch cool. Vorallem wenn man Filmmusik macht und nach Stunden draufkommt, dass man die ganze Zeit statt auf das Videofenster auf das Werbebanner geguckt hat. :D

Ja der April macht was er will. :D

Ich hab zugegeben ca 5sec gebraucht (persönliche [g=5]Latenz[/g] auch "lange Leitung" genannt ;)) um mit dem verständnislosen Kopfschütteln aufzuhören und auf den Threadtitel zu klicken in dem es dann auch wie gedacht aufgelöst wird.

Nette Idee aber zu offensichtlich!

....und im Herbst 2084 werfen sie dir [g=539]Cubase[/g] 6 nach und geben noch 1000 Euro Bonus dazu...... :D

Als ob es Steinberg 2084 noch geben würde... :D *schnell wegrenn*

Good4u schrieb:
....und im Herbst 2084 werfen sie dir [g=539]Cubase[/g] 6 nach und geben noch 1000 Euro Bonus dazu...... :D

Die besagten 1000 Euro sind dann leider nur noch Gegenwert für 2 Stück Apfelkuchen....

Egal, [g=539]Cubase[/g] kostet dann wohlmöglich 12.500 Euro, Vorzugspreis.

das heisst dann:

Appleberg Microstein und die Software läuft nur noch aufm Handy..... :D

Scheiße - ich muss als Threadsteller die E-Mail-Benachrichtigung abstellen. :D

Hier macht es nur noch: Ping-Ping-Ping-Ping.......

...der war schwach...

Sooo abwegig ist die Idee nun auch nicht.

Stimmt. Microsoft hatte oder hat noch das gleiche mit Works vor um die OpenOffice-Frickel-Software-Nutzer abzuwerben.

Reaper - wir kommen !!!!

Also ich musste (ehrlich gesagt) tatsächlich erstmal in den Thread schauen (trotz 1. April!) ob es nicht doch sein kann. Warum? Weil ich als erstes an "[g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g] 5" gedacht habe. Das ist inzwischen auch recht alt, und es gibt doch einige Firmen, die alte Software freigeben.

Für mich wars also nicht sooooo abwegig.

yo, man schaue sich die wohl erste erfolgreichste Klangsoftware unseres Sonnensystems. Propellerheads Rebirth.

Alsion, nach der Überschrift hatte ich auch auch ans [g=77]VST[/g] 5 gedacht, und weiter ging mein Gedanke dann so: "Was soll jemand denn mit dem Schrott??? Auch für Kostenlos ists heute fürn Arsch!"

Ja, das hab ich gedacht. :D

Ari