music maker 2004deLuxe Hilfe benötigt!!!!!! (ASIO)

  • Ersteller jessyl67
  • Erstellt am
jessyl67

jessyl67

Registriert
30.11.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo zusammen!
Schaffe es einfach nicht mm2004 richtig zum laufen zu bringen,
obwohl mein PC die Systemvoraussetzungen laut Herstellerangaben mitbringt:
WinXP, P4 1300MHz,RAM 512,Soundkarte:Soundblaster Audio PCI 64 mB.
Jedesmal wenn ich im Arrangement einen Soundeffekt ( Echo, [g=108]Hall[/g] usw. ) verwenden will, folgt ein Programmabsturz.Bringt mich langsam zur Verzweiflung!!!!
Habe nun mal den ASIO4all Treiber heruntergeladen, weiß aber leider nicht, wie dieser zu verwenden ist:-(. Meine Frage an Euch:
Wer also kennt sich mit MM aus, und kann mir helfen???
Würde mich wirklich über jede Hilfe freuen!!!!
vielen Dank im voraus
gruss Torsten
 
zur kurz info 2004 unterstützt kein [g=12]asio[/g] und es liegt nicht am rechner von dir.
das programm harmoniert sehr schlecht mit unterschiedliche hardware dann noch nur directx 7 oder 8 kompatibel ................!!!!! folge absturz und dann noch die bugs???

2005 unterstützt [g=12]asio[/g] und läuft stabiler auch dx9 !
gruss Frank ;)
 
Hi, danke
und wenn ich dann version 2005 habe, wie ist der [g=12]Asio[/g] Treiber zu verwenden ( Einstellungen, Installation, usw.....)und ist [g=12]ASIO[/g] besser wie der Treiber meiner Soundkarte?
ciao Torsten
 
also da solltest du grundsätzlich mal was klären. man unterscheidet wdm treiber oder [g=12]asio[/g] treiber deiner karte in dem fall asio4all (3rd party)! [g=12]asio[/g] sollte man immer vorziehen da geringere [g=5]latenz[/g] .
bei dem programm solltest du aber keine wunder erwarten was die stabilität betrifft und schon garnicht mit deiner konfig !
das update von 2004 wurde doch installiert davon bin ich mal ausgegangen das ist sonst ein heisser tipp vieleicht läuft 2004 dann stabiler bei dir !

also ich empfehle ne ordentliche soundkarte und ein stabiles sequenzer programm !
welche musik machst du oder was hast du vor und lohnt sich der Aufwand in neue hardware und software dafür ?

gruss Frank
;)
 
klar, geupdatet hab ich schon, aber was ist an meiner Konfig. auszusetzen?
was kann ich denn nur verbessern um endlich in den vollen Genuss von mm2004dluxe
zu kommen?Also den einen oder anderen Euro würde ich schon noch investieren,
wenn´s dann endlich mal stabil läuft, wär richtig genial!!!!
Musik eher für den Hausgebrauch, also nix proffesionelles.
Meinst Du ich sollte mir mm2005 und ne neue Soundkarte zulegen?
ciao Torsten
 
Also...

Der mm2004 sollte eigentlich ganz vernünftig laufen. Wichtig ist, dass z.B. der (Direct Sound)-Soundkarten-Treiber mit dem installierten DirectX harmoniert.
In den Abspielparametern kannst Du statt dem DirectSound-Treiber auch noch den normalen Windows WAVE-Treiber nutzen.

Am besten Du lädst Dir mal die aktuellen Treiber Deiner Soundkarte herunter (die auf CD mitgelieferten sind meist veraltet) und checkst mal, ob die mit Deinem DirectX harmonieren.

Auf support.magix.net findest Du auch noch ne FAQ zu diesem Thema, da steht auch was darüber drin, welcher Treiber-Versions-Nummern zu welchem DirectX passen...

Gruß,
zound
 

Ähnliche Themen

Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben