Music Maker 2004 deLuxe PC stürzt ab

• Ersteller jessyl67
  • Erstellt am
jessyl67

jessyl67

Reaktionen
0
Hi all,
wer kennt sie nicht, die Tücken des MuMa´s ?
Weiß jemand, ob und wie die Systemkonfiguration zu ändern ist, um einigermaßen flüssig mit MuMA zu arbeiten ?
Mein System: Windows ME, P 4, 1300MHz, 128 MB RAM,
DirectX 9.0c, Soundkarte Creative Soundblaster
AudioPCI 64V.
Bin echt so langsam verzweifelt, denn die Hilfe seitens des Hersteellers fällt eher bescheiden und umständlich aus. Bin echt für jede Antwort ( Hilfe ) dankbar.Danke im voraus! ciao

Windows ME ist so ziehmlich der größte Sch**ß den MS jemals gemacht hat.

1) Hol dir Widof xp
2) Kauf dir das Orginal von Musi.Mak.
3) Falls du das Orginal von Musi.Mak. hast befolge Nr. 1

Hi. danke
meinst du wirklich es liegt am Betriebssystem?
ciao

es liegt nicht am pc mm2004 ist total buggy und wenn du den support fragts liegt es daran das es nur mit direct x8treiber (oder7) klar kommt !
leg dir 2005 zu das ist nicht teuer und für eine magix software recht stabil ...........meine empfehlung !
magix software ist sehr günstig aber da musst du mit bugs rechnen dein pc kann nix dafür!!!
update schon installiert ?

Frank

Hi Frank
ja gleich nach dem Kauf upgedatet !
Hat es vielleicht mit den wave_Treibern zu tun oder der samplerate ?
Hast Du MuMa 2005 ? Läuft 2005 echt stabiler?
Ja zwar recht günstig, die Software, aber für mich erstmal, leider unerschwinglich.
Sch**ße ohne Moos nix los
danke ciao

ja 2005 ist prima mit [g=12]asio[/g] treibern und directx9 unterstützung kostet so 40euro glaub ich in ebay bestimmt noch günstiger !
das einzige was mich ein wenig stört ist die neue automatische takterkennung in 2005 die in 2004 fand ich besser !
2004 wie gesagt spar dir die nerven und hol 2005 !!!

gruss Frank

Eine Frage noch,
was hat es mit den [g=12]Asio[/g] Treibern auf sich ?
ist das ein Zusatzprogramm und wenn ja, wie funktioniert es ? einfach drüber installieren?

welche soundkarte benutzt du die haben im allgemeinen alle [g=12]asio[/g] treiber(prof qualität) !
durch [g=12]asio[/g] treiber bekommt man eine niedrigere [g=5]latenz[/g] so ca. 10 bis 1ms also der audioausgang hat dann kaum noch verzögerung bei der audio ausgabe.
magix 2004 unterstützt aber keinen [g=12]asio[/g] treiber erst 2005 dadurch ist auch der sound um 1klasse besser in 2005 !
für onboard soundkarten gibts die asio4all treiber im netz die funktionieren zb mit cubase !

gruss Frank

Meine Soundkarte :
Creative Soundblaster Audio PCI 64V
du meinst, es würde trotzdem Sinn machen [g=12]Asio[/g]-Treiber drüber zu installieren, auch für andere Anwendungen?

Zurück
Oben