Music Maker 08 Producer Edition öhm Problem -_-

H

Hailie

Reaktionen
0
huhu Zusammen :)

Ich hab da mal eine Frage bzw. ein Problem. Ich will etwas mit dem Music Maker 08 Producer Edition aufnehmen, das klappt ja auch alles ganz toll usw ABER - das Problem ist das der Gesang immer in der Lautstärke schwankt. Bei der [g=422]Gitarre[/g] ist es ähnlich aber weniger auffallend.
Nur der Gesang ist an manchen Stllene infach zu laut oder zu leise. Liegt wohl auch daran das wir keine Profi Sänger sind und einfach nich gleichmässig laut singen können.
Aber gibt es nicht eine Möglichkeit, die Laustärke gleichmässig anzupassen?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.. würd mich sehr über Hilfe freuen :)

grüße

Hailie

Also ein wenig [g=116]Mikrofon[/g]-Disziplin sollte man schon üben, denn ALLES bekommt man nachher auch nicht mehr bearbeitet. Ansonsten ist das ein ganz alltägliches Problem mit der menschl. Stimme. Und dafür gibts den Kompressor. Der begrenzt in erster Linie zu laut eingesungene Passagen. Wie doll er das tut, hängt von den Einstellungen ab. Aber das ist ein anderes Thema. Ein sehr komplexes! Spiel mit rum, dann lernst du es von allein.

viel Erfolg! ;)
Ari

Na es ist jetzt kein riesen drama also nicht viel zu laut oder zu leise.. halt nur n bissl.. aber nervt :(

Kompressor hmm ich guck mal ob ich den da finde :)

danke erstmal ;)