Multitracker bis 100 EUR, auch Tape

• Ersteller HrSchlitzer
  • Erstellt am
HrSchlitzer

HrSchlitzer

Reaktionen
1
Hallo Kinder,

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen einfachen "Ideenfesthaltmaschine" bzw. einem Gerät zum drauflosspielen bis 70 EUR

Nach verschiedenen Interfaces für Laptop und Co war mir das fürs schnelle rumprobieren zuhause zu aufwendig.
Hatte mir vor einigen Tagen ein Fostex X-15 (Tape 4-Spur Recorder von 1983) an der elektronischen Küste für günstige 4 Euro geangelt. Der lief die letzten Tage problemlos. Seit heute streikt der Playknopf und ich bekomm das Tape nicht mehr raus.. Schraub das Teil morgen mal auf (Bevor Ideen kommen: Verkäufer verklagen: es war als defekt deklariert, lief ja aber trotzdem).

Also nun bin ich auf der Suche nach genau so etwas.

Es kann von 4-Spur Tapegerät bis hin zu den ersten Festplattengeräten gehen.
Am liebsten wären mir so ein paar Beiträge, welche Geräte ihr kennt, vll sogar aktuell hergeben wollt ;-)

Vielen Dank und gute nach

Schau in der Bucht nach nem alten BOSS.
Ich hab das BOSS BR-8. Das läuft mit ZIP Disketten, die du, wenn sie nicht dabei sind, auch in der Bucht für fast umsonst kriegst.
Das Gerät ist Idiotensicher zu bedienen, klingt ordentlich und hat alles an Effekten eingebaut, die du brauchst um was nur festzuhalten.
Du kannst 2 Spurig aufnehmen.
Maximal sind 64 Spuren möglich.
Mit ZIP-laufwerk kannst du dann die einzelnen Spuren auf den pc als .wav importieren und u.U. in kuhbäis rumspieln.
Sollte auf jeden fall deinen ansprüchen genügen und günstig zu haben sein.

Du kannst dich auch mal nach einem gebrauchten Yamaha MD 8S umschaun. Das ist ein 8 Spur MD Recorder. Ich hatte den mal und der hat gute Dienste geleistet. Meiner ist bei Ebay für 100,-€ weggegangen, aber das ist auch schon ne Weile her :?

Die MD´s dafür kriegt man noch immer zu kaufen ;)

Hihi...ich hab den X 15 auch...läuft bei mir seit endlosen Zeiten als Tapedeck und Übungspreamp.
Völlig störungsfrei, obwohl wir in den Achzigern mal einen guten halben Liter Cola darin versenkt haben.

Geniales Teil.