multitasking probleme

  • Ersteller groovelabor
  • Erstellt am
G

groovelabor

Registriert
12.03.05
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
22
hallo leute,

ich hab da mal ein problem und benötige eure unterstützung:

wenn ich "ableton-live" benutze und dann noch zusätzlich einen audio-editor (z.b. wavelab) öffne scheint sich das audiosystem zu verabschieden. dieses äussert sich durch ein extrem lautes rauschen. und wenn ich sage extrem meine ich das auch.
als soundkarte kommt hier eine rme 968 zum einsatz mit den neusten verfügbaren treibern.

hier noch paar technische daten:
p4p800e deluxe mit 3,2ghz
2gb corsair ram
865 intel
rme 96 8 pst

mag es sein, dass ich irgendwo was falsch eingestellt habe? scheint ja irgendwie mit multitasking zusammenzuhängen???

PLEASE HELP

mfg
groovelabor
 
hmm, ich kenne zwar ableton live nicht, aber normalerweise beanspruchen solche audio programme das "gesamte" audiosystem für sich selbst.
sprich: wenn du ein programm geöffnet hast können andere programme nicht auf das audio system zugreifen. das äussert sich manchmal so wie du schreibst, manchmal mit pc aufhängern und manchmal damit, dass audio garnicht mehr geht.
hängt von der hardware ab meistens.
gruß, mitti
 
warscheinlich benutzen beide programme die [g=12]asio[/g] treiber, das geht aber nicht so einfach !!!
bei einem programm kannst du vieleicht auf wdm(windows)treiber umstellen der hat zwar [g=5]latenz[/g] doch dafür kann er mehere audio programme gleichzeitig öffnen !
dein pc ist ok versuch mal den editor auf wdm umzustellen sollte klappen !

gruss Frank ;)
 

Neue Antworten


Zurück
Oben