Multieffekt-Prozessor

• Ersteller corsabrush
  • Erstellt am
C

corsabrush

Reaktionen
0
Da ich mich ja zu 99% mit den Vocals beschäftige und mir der Cubase-Standard nicht gefällt, habe ich mich mal bei den externen Geräten umgeschaut.
Gibt es eigentlich große Unterschiede von Hardware zu Software-Effekte?

Habe mir mal ein paar angekuckt und vielleicht kann der ein oder andere mir da ja Soft- oder Hardware mäßig einen Tip geben, was empfehlenswert ist?

Einmal habe ich den in Aussicht

den auch noch

und der passt auch noch gerade so in die Preisrichtung

und haben tue ich noch den Behringer DSP 1000P, jedoch ist bei dem ein ständiges rauschen dabei.

Also Soft- oder Hardware und wenn, dann was?

corsabrush schrieb:
[...]
Einmal habe ich den in Aussicht
[...]
Also Soft- oder Hardware und wenn, dann was?
Also, ich habe das Thomann Teil noch nie gehört, aber mein verbliebener Rest gesunder Menschenverstand sagt mir, dass man für unter 80Euro kein Hardwaregerät bauen kann, das es mit anständiger Freeware aufnehmen kann...

Software:
Ambience
- um nur mal ein schnelles Beispiel zu nennen.
ambience_mid.jpg

Da gäbe es Soft- und Hardwaremässig tonnenweise Sachen die dir gefallen würden, allerdings nicht in dieser Preisklasse.

Was hast du denn für ein Problem mit Cubase-Standart? Roomworks (SX3) ist ein guter [g=108]Hall[/g]. Andere Effekte gibts sonst noch zu Hauf im www..... für lau.

Na bei Cubase habe ich nur den Reverb A+B.
Dazu habe ich noch den hier, habe ihn aber noch nicht getestet.

Nun ja, wenn es in der Preisklasse so oder so nicht so tolles gibt, ist denn hier was empfehlenswertes?. Da blickt man so ja gar nicht durch (ich zumindestens nicht)

EDIT: den Ambience hab ich gerade "geloadet"

würde dir auch eher empfehlen in dieser preisklasse bei softwareeffekten zu bleiben!

falls es wirklich erschwingliche hardware sein soll:

- TC ELECTRONIC M350 199€ bei thomann
- TC ELECTRONIC G-SHARP 249€
- TC ELECTRONIC M-ONE 269€

du kannst natürlich mal bei ebay suchen...vielleicht findest ja dort ein schnäppchen!

übrigens:

habe gerade bei amazona gelesen, dass der Lexicon MX200 (229€) nicht schlecht sein soll!!

Ok, laut "Statistik" bin ich dann ja mit dem Ambience ganz gut bedient, denke ich.

@oonight: sind die denn im Vergleich zur Software soviel besser? Ich denke bei den Preisen bleibe ich dann doch bei der Software oder meinem Behringer ( :D )

kuck dir mal das "zoom studio 1204" an. hatte ich selbst mal, wurde in einigen magazinen hochgelobt, gerade die [g=132]vocoder[/g]-funktion. gibts bei ebay günstig. für meines hab ich vor 2 jahren 62 euro bekommen, glaub ich.

Warum hast dus verkauft?

für ein bisschen mehr geld kannst ein top-teil haben:
lexicon mx200
bei dem ist rauschen und anderes zeug ein fremdwort.
vg
dragan

BenS schrieb:
Warum hast dus verkauft?

brauchte geld und hatte gedacht es nach aufgab unseres ü-raums nicht mehr gebrauchen zu können. ich ärger mich heut noch n bisschen, naja immerhhin hab ich beim verkauf keinen verlust gemacht. ;)