mult - file - export

void

void

Registriert
23.04.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hallo!

kennt jemand ein programm, das mir die möglichkeit bietet, ein soundfile zu schneiden und die geschnittenen teile anschließend jeweils als eigene sounddatei zu exportieren?

bisher habe ich das ganze über umwege mit mp3DirectCut geregelt, was aber ziemlich umständlich war:

=====
das soundfile kommt mit einem video. das vieo lade ich in premiere und schneide den sound anhand des videos.

um die geschnittenen sounds als einzelfiles zu haben müsste ich in premiere nun jeden abschnitt von hand exportieren (marker in + marker out setzen, exportieren, dateiname...) was ziemlich zeitaufwändig und feheranfällig ist. deshalb habe ich mich für folgendes entschieden:

aus premiere eine schnittliste (edl) exportieren.
dies edl-schnittliste konvertiere ich mit einem eigenen script in eine
mpd-schnittliste für mp3directcut.
directcut teilt erstellt mir dann entsprechende soundfiles.

das ganze funktioniert zwar, hat aber den nachteil, dass bei der konvertierung rundungsfehler entstehen und die schnittmarken dann nicht mehr genau stimmen und mp3directcut öfters mal sounddateien ohne inhalt (0 KB) erstellt.
=====

nun suche ich ein programm, das mir schnitt und multi-file-eport in einem aufwasch macht wenn ich dann noch direkt die einzelteile bearbeiten könnte (fade in, fade out) wär das natürlich ein traum.
das einzige was mir dazu einfiel war samplitude. damit kann ich im soundfile trackmarker einfügen und direkt eine cd erstellen. leider konnte ich in der demoversion das ganze nicht testen....
weiß jemand von euch mehr zu diesem problem?

vielen dank schonmal!

gruß
void
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben