müsst euch nicht kloppen - hört lieber Musik

• Ersteller headtuned
  • Erstellt am
headtuned

headtuned

Reaktionen
0
für Jungs und Mädchen, für sabbernde Pubertierende und grauhaarige Neunmalkluge...
jede Meinung, Anregung ist erwünscht.

Link

Mediacenter starten und Song runterladen - ein bisserl kompliziert - leider im Moment nicht anders machbar.

Die Songs: Virgin (instrumental), Home (feat. Evangelia) beide ca. 3min

...na dannn ...happy downloading !

Greetz

Head
:D :D :D

naja, sooo kompliziert nu auch wieder nicht. [g=114]MP3[/g].de ist schlimmer! ;)

Hi,

hab mir das linke angehört. Sehr schöne Klänge. Die Streicher gefallen mir. Ingesammt auch schön chillig. Wolltest du da irgendwann noch Gesang drauf basteln?

Gruß Bara

Soul Implant ist aber nicht von dir, oder?
Das Lied kenn ich doch! 8)

Aber, Virgin, das ist was für mich, heilige scheisse, ich mag triphop! fehlt nur noch die verrauchte kratzige flüsterstimme! Und gelegentlicher Subbass könnte auch noch drücken!

Home, *schwärm*, schöner Track, die Streicher klingen mir aber persönlich zu aggressiv (versuch mal ein theremin sound, ich mag es ja so) , geile Drums, ooooh, ich will meeehr...
hmm, flüstergesang, leise, und links und rechts verteilt, immer in den Gesangs-Pausen würden den Song glaub ich noch bereichern!

Nice work! :D toll, ich... ähm... ja... toll... :D

@ devlin

Natürlich ist Soul Implant von mir - schön etwas älter und gibt sogar eine Vocal-Version davon - die ist aber noch nicht sooo endgültig ;-))

Home: na ja hab's heute morgen im 7:00 noch mal mit Kopfhörer gemixt. Zuerst waren die Streicher zu leise, jetzt sind sie vielleicht ein wenig zu laut. Muß ich wahrscheinlich noch mal ran.
Die Vocals zu Home wollten wir eigentlich auch noch mal machen - mit meinen Sängerinnen ist das aber so eine Geduldssache ;-))

Danke für deine Kritik !

Head

@ Bara

meintest du Virgin ?

Gesang .. mhh... weiß noch nicht.. wenn sich eine meiner drei Sängerinnen dazu bereit erklärt und eine Idee dazu hat. Ich finde Stimme grundsätzlich schon wichtig..liefert halt das meiste Gefühl.

Danke fürs Anhören und das Statement.

Greetz

Head

Habe unter den Link noch einen dritten Song gepackt:

also:

Soul Implant: Trip hop instrumental
Virgin: Trip Hop instrumental
Home: Trip Hop feat. Evangelia

link

viel Spaß damit

Head

Hast du Soul Implant denn schon mal veröffentlicht, kann doch nicht sein, dass ich den Song kenne... Ohne Scheiss ;)

ich glaube den hatte ich bisher nur bei Besonic drauf.
Habe ihn heute auch mal auf [g=114]MP3[/g].de geladen.
Der Song war ursprünglich einer Fotographin gewidmet die mal ein Foto von sich Headtuned genannt hatte - der Song wurde im Gegenzug nach einem Foto von ihr mit Soul Implant betitelt.

Weiß nicht ob ich ihn hier schon mal drin hatte.. ging jetzt ja auch primär um die beiden anderen Songs.

head (sehr strange)

na geht noch einer ?

...auch wenn's gratis Lebkuchen für alle gibt...müsst ja nicht gleich so drängeln..

8) 8) 8)

hab mir gerade home reingezogen, kann keine kritikpunkte finden, außer ich würde sie an den haarenherbei ziehen. vocals sind sehr cshön, phantom gell ? welchen preamp hast du ?

@Malek

keine Kritikpunkte ? na da würden mir selbst schon ein paar einfallen .. ;-))

Wg.: Preamp:

Meine Gesangskette:

Bauner Phantom V in eine SPL Gainstation mit Digioption. Über die zusätzlichen Inserts der Digioption lasse ich eine RNC im Supernice-Modus laufen.
Geh dann digital ins Tascam Dm-24, [p=167]RME HDSP 9652[/p].
Nachbearbeitung mit UAD-1 Cambridge, Pultec und Fairchild.
[g=108]Hall[/g]: UAD-1 Plate140

Obwohl es in anderen Foren einige Stimme gegen die Gainstation gab bin ich sehr zufrieden damit.

Head

naja, aufs erste hören fielen mir da kaum negative punkte auf, außer dass ich die streicher zum teil etwas stechend fand... weiß ich aber nicht ob du das so gewollt hast.

bis auf das mic und den preamp haben wir die selbe kette ;)

ich finde die gainstation aber auch gut, wie ist denn das bei dir ?? ich hab hier im forum gelesen dass die gainstation nur zu gebrauchen ist im tubemodus. der cleane kanal alleine reiche nicht, weil die verstärkung zu schwach ist. stimmt das ??

Ich fahr normalerweise die Gainstation im Clean-[g=105]Gain[/g] und Tube-[g=105]Gain[/g] bei ca 38dB.
Hab das gerade mal probiert. Man muß den Clean schon weit aufdrehen wenn man die Tube rausdreht, also so ca. 46dB. Darüber clippts dann aber aber auch schnell.

Head

fängt der cleane [g=190]channel[/g] dann an zu rauschen ? oder kann man auch bedenkenlos im cleanen kanal aufnehmen ?

@Malek

Wenn ich bei meinem Brauner die -10dB Dämpfung rausnehme, dann hat der Clean-Kanal genug Reserven denke ich. Ich kann auch bei hohem Clean-[g=105]Gain[/g] keinen Zuwachs an Rauschen wahrnehmen. Allerdings war meine Testumgebung gerade nicht wirklich optimal, da ich mit meinen Aufnahmeräumen umgezogen bin und die Gesangskabine erst noch zu machen ist. Im Raum wo ich gerade getestet habe hat mal leider etwas PC-Geräusche. Dennoch durch das Aufdrehen des Clean-Gains z.B. von 35 auf 54 dB
kann ich keinen Zuwachs an Rauschen erkennen.
Ich finde aber schon, dass die Gainstation schon etwas fummelig ist, was das Finden einer "guten" Einstellung mit genug [g=105]Gain[/g], ohne Clippen etc. anbelangt.

Evt. müsste man mal die optionalen Lundahl-Übertrager testen wenn man mehr [g=105]Gain[/g] benötigt.
Ich meine mich zu erinnern, dass dann noch etwas mehr geht.

Head

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben