Mudvayne: Studiovideo

N

NULL

Guest
Die Metalbombasten Mudvayne haben ein Video bei ihrer Studioarbeit gedreht und veröffentlicht...schön anzusehen, nicht nur für Fans...viel Spass damit:

Video
 
Hab die mal Live gesehen, war nicht so der Brüller :(
 
na ja das schönste am Video ist die SSL. Musste den Ton abstellen sonst wäre..........ist halt nicht meine Musik... *Provoziermodus AN* "ist das noch Musik :D?" *Provoziermodus AUS*
 
SSL? Hier fehlt mir wohl wieder ein Begriff im Vokabular....und du frankye...du mein Vorbild...wie kannst du dies´ Stück Werk verschmähen....*schmalzmodus aus*.Ich dachte ich kann mich irgendwann auf deine Hilfe beim Recorden (eher Mixen) solcher Musik verlassen *grübel* Ich denke auch das ist Musik und technisch (instrumental) schwierigiger als manch anderes...aber da ist das bekannte Stop-Schild vor: Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten *sprichwortmodus deaktiviert*.... ;)
 
Ich denke auch das ist Musik und technisch (instrumental) schwierigiger als manch anderes..

Yepp das stimmt die Kunst ist, nämlich aus neben dem Gitarrenbrei (das ist nicht negativ gemeint sondern einfach Tatsache) die anderen Instrumente zu platzieren.

SSL? Hier fehlt mir wohl wieder ein Begriff im Vokabular
Na Jung datt Pult, eine SSL 4000! :D
 
"Ja und nein" :) Die Gitarren sind nicht grundsätzlich bei allen Bands dieser Stilrichtung matschig, aber Mudvayne matschen in diesem Fall wirklich arg und ich bin auch schon selber mit der Schwierigkeit konfrontiert worden, dazu eine prägnante Drumsache und präsente Bässe zu basteln...ist wirklich gar nicht so einfach. Den Mixer hätte ich jetzt so nicht erkannt muss ich sagen, aber ich denke der liegt auch eine kleine Spur außerhalb meiner finanziellen Reichweite ;)
 
...aber ich denke der liegt auch eine kleine Spur außerhalb meiner finanziellen Reichweite ;)

eine kleine spur? ;) die sind da in den avatar studios... das ist die übelste sorte von studio, die man sich vorstellen kann...

http://www.avatarstudios.net/

trotzdem... auch wenn mudvayne sich bei den neuen sachen einfach wahnsinnig verändert haben, so sind sie immer noch götter...
obwohl ich das l.d.50 album noch am genialsten finde...


lg henning
 
Die Gitarren sind nicht grundsätzlich bei allen Bands dieser Stilrichtung matschig

Hab ichauch nicht gesagt, nur bei Metall und allen seinen Arten werden die Gitarren extrem oft gedoppelt, was dann einen dicken breiten Sound bringt und alles andere wegdrückt. Warum singen/sange viele Metalsänger hoch? Weil sie in den hohen Lagen überhaupt ne Chance haben sich durchzusetzten...von dem Gegrunze bei Mudvayne hört man fast nichts....aber den Text hätte man eh nicht verstanden.
 
Hallo Downtime,

danke für das Video, klasse Sache das. Mudvayne gehören sicherlich zu den anspruchsvolleren Bands des "Nu" Metal, obwohl sie ja eigentlich schon progressiven Metal spielen, viele Takt- und Tempiwechsel.

Ich find nicht wirklich das die Gitarren bei Mudvayne matschen, finde den Sound (v.a. auf L.D. 50) wirklich genial. Am schönsten finde ich, dass man den [g=118]Bass[/g] gut raushört. Schön transparent.

Btw: Meine Lieblings Metalproduktion, nicht nur vom Sound, sondern auch vom musikalischem her, ist und bleibt Spiral Architect's Erstlingswerk. Das ist nicht mehr zu toppen.

mfg Flo
 

Ähnliche Themen

DannyMusic
Antworten
3
Aufrufe
517
therealelfatale
T
solokeyboarder
Antworten
1
Aufrufe
466
notebynote
notebynote
docmidnite
Antworten
3
Aufrufe
297
docmidnite
docmidnite

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben