Mr.Kitty - After Dark (Tanzfarbe Remix)

  • Ersteller MaCiBa2020
  • Erstellt am
Für mich kommt dieser Remix leider nicht sehr nahe an die original Version. Vermisse den Vibe und Flow der dem Original Track diesen unverwechselbaren und wunderschönen Charakter gibt.
Ich denke aber, dass mit ausgefeilterem Sounddesign und Einsatz von Modulation/Automation hier noch einiges verbessert werden könnte ! (Hatte den Eindruck dass da gar nix moduliert oder automatisiert war - jedenfalls wirkte alles eher etwas leblos auf mich.) Auch die Sounds der Synths und Perc wirkten alle sehr unfertig und etwas dünn und unpassend. Wie geil sind doch die Drums und Percs im Original ?!! 👍👍👍 Nicht zuletzt der Lead Synth hätte wohl noch ein riesiges Potential den interessanter und dynamischer zu machen. Auch bei Arrangement könnte sicher noch einiges herausgeholt werden, da darf man sich bei einem Remix ja auch gerne vom Original inspirieren lassen und grad der Track kommt in der orig. Version mit dermassen geilen Breaks und "Drops" daher... da liesse sich sicher doch ganz sicher noch was machen! 👍👍👍
Hoffe Du verstehst mich nicht falsch - ist halt einfach meine subjektive und persönliche Meinung und möchte Dir einfach das best mögliche und ehrliche Feedback geben!
 
Mir fehlen vorallem natürlich erstmal die Vocals, die machen ja einen Großteil vom Original aus. Wenn sie nur im Break kämen, würde das schon reichen, über den kompletten Track wäre mir schon zu viel.

Ansonsten hat der Track eine entspannte Athmosphäre die mir gefällt.
 
@ollo123 dsnke für dein Kommi aber das Problem ist das ich keine gute Vogel von dem Lied finde…sonst hätte ich das schon mit eingebaut 🙈
Hättest du vielleicht einen Tipp?
 
Vielleicht einfach mal den original Interpreten fragen, wenn man den Titel ehh schon remixed. Wenn's nichts offizielles wird dann mit melody.ml, lalal.ai oder den entsprechenden Tools wie RipX oder spectralayers die vocals separieren.
 
Ich denke mit besseren Sounds und etwas ausgefeilterem Arrangement könnte das was werden. Vor allem der plucky Lead Synth fand ich so wie das jetzt tönt aber eher etwas mühsam. Würde da mal den etwas weniger nach plastik und mehr nach Blech oder Holz klingen zu lassen. zBsp Unisono, Glide, Hüllkurve auf Filter, Automation, mehr Hall, Delay etc verwenden. Generell hört sich das für mich sehr nach erstem Entwurf an. Zu vieles tönt noch nach 0815 Loops und unmodulierten Sounds.... Also will da niemandem zu nahe treten - auch weiss ich ja gar nicht ob das eher ein Übungsstück von nem Anfänger war oder etwas das einfach noch in einer sehr frühen Produktionsphase steckt - je nach dem halt auch einfach weiter zum nächsten Track... das kommt schon noch !
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
177
MaCiBa2020
M
M
Antworten
0
Aufrufe
238
MaCiBa2020
M
M
Antworten
0
Aufrufe
261
MaCiBa2020
M
shiby
Antworten
0
Aufrufe
110
shiby
shiby
euphoric-feel
Antworten
2
Aufrufe
196
Eiermann
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben